Mordfall Tristan
13.03.2015 um 14:45Es gab zeitnah nach der Tat Haushaltsbefragungen und es wurde gezielt nach einem Pferdeschwanzträger gefahndet. Noch schneller ging es doch gar nicht!!
Tamins schrieb:Was wäre, .....einfach nur mal angenommen......wenn irgendwann publik wird, dass die Ermittler schon lange Jahre zuvor mit einem Phantombild "inoffiziell" in Höchst und auch Unterliederbach unterwegs waren welches fast annähernd dem Phantombild gleicht, was dann Jahre später auch offiziell veröffentlicht wurde?Ich hatte es weiter vorne bereits erwähnt, dass dieses Gesicht schon viel früher, sogar recht kurz nach dem Mord, gezeigt wurde. Seinerzeit lediglich in s/w. Dann verschwand es und tauchte später in Farbe als Phantombild wieder auf.
Feelee schrieb:Ich habe es schon öfters gesagt, auch wenn man im Fall Tristan über den Mann in der Kanzlei spricht, bin ich nicht davon überzeugt, dass dieser Mann bei seinem "Hilferuf" den Mord an Tristan meinte.Und da wird es interessant.
Anevay schrieb:Wie vor Seiten bereits zig mal diskutiert - gell? Ich habe meine Meinung dazu nicht geändert und zweifle immer noch, ob es sich wirklich um den Täter handelt.Tja, und das dumme ist, dass niemand weiß wie viel von dem "Kanzleimann" ins endgültige Phantombild eingeflossen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Frankfurter Polizei eine vergleichbare Lösung genommen hätte, wie in diesem Fall aus Bochum, und einfach verschiedene Varianten präsentiert hätte:
Feelee schrieb:"...Oh ja @Thorox. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen. Denn ich zweifel an diesem Kanzleimann als Täter. Wenn er eine Woche vorher die Tat verübt hätte, warum kam er dann ganze 7 Tage später aufgeregt in die Kanzlei und sagt, er hätte Mist gebaut. Er hätte am Tattag dorthin gehen können und aufgeregt und um Hilfe bitten können..."Weil exakt erst sieben Tage später der "erste Bericht" in der Presse (Frankfurter Rundschau und Frankfurter Neue Presse) auftauchte der von der Zeugensichtung des 14-jährigen Mädchen bzgl. dem Zopfmann berichtet hat. Also war da wohl irgendjemand doch recht nervös meiner Meinung nach geworden. Zuvor gab es überhaupt keine Täterbeschreibung in der Presse. Erst ab dem siebten Tage und die war dann recht detailliert in Richtung Zopfmann !! Zuvor konnte der Täter erst mal recht sicher sein, dass man ihn nicht erkannt hat, weil nichts in der Zeitung bzgl. einer Täterbeschreibung erschien.
Tamins schrieb:Diesen Aspekt dann kombiniert mit der sagen wir mal - was wäre wenn Annahme - dass eben die Ermittler doch schon sehr früh mit einem recht detaillierten Phantombild unterwegs waren, sagt mir persönlich, dass eben die seit nun wer weiß wie langen Jahren dargestellte Person auf dem sehr präzisen Phantombild derjenige ist, den die Ermittler halt die ganze Zeit eben suchen. Und dieser derjenige ist halt ein Zopfmann.Ich schrieb es bereits: Bei den Haushaltsumfragen (zeitnah) gab es kein Phantombild und die "Befrager" fragten bereits gezielt nach einem "Pferdeschwanzträger" und nicht nach einem "Zopfmann".