Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.04.2015 um 19:35
@fuzinger
Kennst Du die Örtlichkeiten? Ich habe den Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden, in dem die genannten User die Örtlichkeiten und Entfernungen genau beschreiben.


melden

Mordfall Tristan

30.04.2015 um 20:13
Nein, ich kenne die Örtlichkeiten überhaupt nicht! Ich bin Ösi und war noch nie in Frankfurt.


melden

Mordfall Tristan

30.04.2015 um 22:47
@fuzinger
Gibts irgendwelche Fragen deinerseits bezüglich der Strecke Parkbank-Tunnel?
Bestager hat sich die Mühe gemacht und den korrekten Beitrag rausgesucht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 15:15
@Anevay
@Teegarden

Ob die beiden jungen Männer, die sich rechts und links von Tristan auf die Bank gesetzt haben, als Täter von der Polizei ausgeschlossen wurden, ist mir nicht bekannt.

Bei solch langen Diskussionen wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn es am Beginn des Threads eine Faktensammlung zu dem Fall gäbe. So eine Faktensammlung sollte auch nachträglich verändert werden können.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 15:20
Das wäre eine gute Idee, wenn man in dem Ausgangsposting die Fakten sammelt und entsprechend aktualisiert. Bei einem Thread mit 400+ Seiten ist es fast unmöglich bzw. nimmt es sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man Dinge noch mal nachlesen möchte. Was eigentlich schade ist.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 15:21
@Analyst
Jedenfalls wird/wurde den beiden Jugendlichen von der Polizei wohl keine große Bedeutung beigemessen, sonst wäre sicher darüber berichtet wurden.

Ja, es wäre gut wenn man eine Faktensammlung anlegen könnte, auch nachträglich.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 15:22
@jemand_4U
Deine Draufsicht auf den Bahnhof müßte ebenfalls in die gerade von mir angesprochene Faktensammlung rein.


Schade, dass deine Karte auf Seite 409 versteckt ist. Spätestens auf Seite 450 werden dann wieder über die Örtlichkeiten am Bahnhof Höchst Vermutungen angestellt.

Die meisten Langthreads mit über 100 Seiten wären doch viel kürzer, wenn nicht alle paar Dutzend Seiten wieder etwas durchdiskutiert werden muß, was eigentlich längst verifiziert wurde.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 15:25
Bei dem Lars - Mittank - Thread hatte ein Poster eine Faktensammlung erstellt. Aber derjenige hat sicher einige Zeit dafür aufgewendet und es wird sich eben nur selten jemand dafür finden.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 15:31
@Analyst
Die Zeit dafür muss man haben. User die von Beginn an dabei sind kennen die Fakten, natürlich auch so mancher neuer User im Thread, der den Fall seit Jahren verfolgt hat. Hunderte von Seiten nachzulesen ist sicherlich mühsam. Aber selbst eine Zusammenstellung der Fakten im Thread würde nicht verhindern, das ein paar Seiten später wieder alles von vorne diskutiert wird.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 17:09
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:@fuzinger
Gibts irgendwelche Fragen deinerseits bezüglich der Strecke Parkbank-Tunnel?
Bestager hat sich die Mühe gemacht und den korrekten Beitrag rausgesucht.
Wenn ich Fragen habe, dann frage ich - vielen Dank!


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 17:33
@fuzinger
Stern90 schrieb:
@fuzinger
Gibts irgendwelche Fragen deinerseits bezüglich der Strecke Parkbank-Tunnel?

Bestager hat sich die Mühe gemacht und den korrekten Beitrag rausgesucht.
Schade das Du das Angebot nicht angenommen hast. Es gibt hier einige User im Thread, die Ortskenntnisse haben und die besagten Stadtteile gut kennen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 17:40
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Schade das Du das Angebot nicht angenommen hast. Es gibt hier einige User im Thread, die Ortskenntnisse haben und die besagten Stadtteile gut kennen.
Was für ein Angebot, wenn Du was wichtiges hast, dann stell es rein. Oder ist das für alle anderen uninteressant?


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 17:44
Die wichtigen Dinge sind im Thread zu finden, habe ich schon eingestellt, bin nicht erst seit gestern hier. Warum so aggressiv??


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 18:07
Äh @fuzinger, das war ledigliche in Angebot. Wenn jemand Fragen zu den Örtlichkeiten hat und hier im Thread noch keine Antwort dazu findet, dann kann er speziell die User anschreiben, die vor Ort waren. Mehr wollte @Anevay nicht sagen. Die Fragen, die Du evtl. hast, haben andere nicht. Dafür ergeben sich bei anderen Usern evtl. ganz andere Fragen. Da ist es doch ok, zu wissen, dass man x oder y explizit fragen kann.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 18:41
Ich bin nicht aggressiv, aber nocheinmal wenn ich Fragen habe, melde ich mich. Also vielen Dank für das gut gemeinte Angebot. Bzgl. der Fakten: Alles was von den Ermittlern veröffentlicht wurde und wird, wissen wir. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden oft Dinge veröffentlicht, die so nicht den Gegebenheiten entsprechen, das heisst vieles was wir "wissen" kann genau so gewesen sein, oder auch nicht. Die Ermittlungsbehörden stellen lediglich die Fakten zur Verfügung, die die Bevölkerung braucht um effiziente Hinweise zu geben. Vieles was die Ermittler wissen, wird aber nie in die Öffentlichkeit kommen, da es für mögliche Zeugen und dgl. irrelevant ist. Das hat aber durchaus einen Sinn. Folglich ist es müßig darüber zu diskutieren, etwa ob und in welcher Weise die Jugendlichen auf der Bank, sofern es sie überhaupt gab, eine Rolle spielen oder nicht. Das selbe gilt für den Mann am Phantombild und die meisten andern Dinge auch. Weil, wie gesagt, die Ermittler viel mehr wissen, als alle in diesem Thread zusammen. Das ist ja auch der Grund, warum es bei einem Gerichtsverfahren oft hunderte Ordner an Akten gibt.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 18:45
Edit: Deshalb interessiert es auch keinen Ermittler, was hier geschrieben wird, weil ja die ganze Diskussion auf eine lückenhafte Faktenlage aufgebaut ist


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 18:47
Zitat von fuzingerfuzinger schrieb:Deshalb interessiert es auch keinen Ermittler, was hier geschrieben wird, weil ja die ganze Diskussion auf eine lückenhafte Faktenlage aufgebaut ist
Ich glaube auch nicht, dass die Kripo sich die Zeit nimmt und hier mitliest. Jedoch ist es richtig, dass wir uns nur an eine lückenhafte Faktenlage halten, da uns nicht alles erzählt bzw. gezeigt wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 18:51
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich glaube auch nicht, dass die Kripo sich die Zeit nimmt und hier mitliest. Jedoch ist es richtig, dass wir uns nur an eine lückenhafte Faktenlage halten, da uns nicht alles erzählt bzw. gezeigt wurde.
Das hat nichts mit "Zeit nehmen" zu tun - es bringt einfach nichts. Ich schreibe das deshalb, weil weiter oben vermutet wurde, ein möglicher Täter könnte die "Sachlage" hier verdrehen. Das kann durchaus sein, aber es ist für die Ermittlungen nicht von Bedeutung.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 20:35
@fuzinger
Mir ging es nicht explizit darum, eine mögliche Frage zu beantworten. Den Satz, den du auf der Seite davor geschrieben hast "Da sieht man mal wie sachlich vorher gepostet wurde" (sorry bin mit der Handyapp online, da ist es etwas umständlich mit der Zitat-Funktion), deutet für mich etwas an! Und da sich stop_crime und ich uns damals die Mühe gemacht haben, die kompletten Wegstrecken samt Bahnhofsgelände und Tunnel abzulaufen und viel Zeit und Mühe investiert haben, fühle ich mich gerade etwas ans Bein gepisst!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:38
@Stern90
Mit "Da sieht man mal wie sachlich vorher gepostet wurde" meinte ich diverse Post in denen so getan wird, als wäre die Parkbank gleich neben dem Tunnel.
Zu allem anderen habe ich meine Meinung mehrmals gesagt.


melden