@Nini162Guter Beitrag und spricht mir aus der Seele!
@MairaMaira schrieb:Was den XY-Bericht angeht: in diesem entspricht nicht alles den Fakten. Wer die bisherigen Kommentare gelesen hat weiss das. Es ist also tatsächlich ratsam sich die Mühe zu machen sich richtig einzulesen!
Jetzt ist mir klar, wo mein Problem ist, bzw. euer Problem. Für mich zählen in diesem Fall die Fakten, die
öffentlich gemacht werden. Auf der vorherigen Seite habe ich Links eingestellt, in denen
direkt in die Ermittlungen involvierte Personen ausführlich Stellung nehmen und dazu auch noch das Video, in dem
der Profiler selbst ausführlich spricht. Für mich sind
DAS die Fakten und nicht das, was hier im Forum jemand herausgefunden haben will durch ablaufen etc. Sich darauf zu berufen finde ich auch ein wenig naiv. Niemand kann ausschließen, dass sich hier Täter einloggen und versuchen, die Sachverhalte zu verdrehen. Von daher sind für mich nur die öffentlich gemachten Fakten relevant. Die Links dazu habe ich eingestellt, sodass jeder meine Thesen und die zugrunde liegenden Fakten überprüfen kann. Natürlich kann es sein, dass bestimmte Sachverhalte sich im Laufe der Zeit anders darstellen und man hat es nicht mitbekommen. Dann genügt ein freundlicher Hinweis und nicht auf diesen Thread, sondern darauf, wo es öffentlich nachzulesen ist.
Und im Gegensatz zu denjenigen, die hier alle Neuen ins Leere laufen lassen, ist es für mich überhaupt kein Problem mehrere Thesen nebeneinander stehen zu lassen, die sich auf diese Fakten stützen. Meine These ist eine von 4 möglichen, soweit bin ich jetzt. Und ich bin sehr gespannt, welche letztendlich stimmt, wenn der Fall aufgeklärt wird. Und natürlich gehe ich davon aus, dass auch die Profiler längst soweit sind, nur dass sie leider den/die Täter noch nicht fassen konnten.
@jemand_4you
jemand_4U schrieb:Ich kenne den bisherigen Stand der Ermittlungen sehr genau, was willst du mir damit erklären? Es stimmt nicht das der Täter bei der Entnahme von Körperteilen beobachtet wurde.
Mein Kenntnisstand ist, dass Kinder einen vermutlichen Täter (Zopfmann) im Tunnel kniend Handlungen vornehmen sahen. Das kam ihnen merkwürdig vor und deshalb gingen sie nicht durch den Tunnel, sondern andersherum. Ich für mich habe mit diesen Handlungen die Entnahme der Körperteile interpretiert, weil die Leiche ja vorher schon am Bach ausgeblutet worden sein soll. So, und nun sag du mir, dass das nicht stimmt. Mit Link, in dem dieser Sachverhalt öffentlich zurückgenommen wurde.
@fuzingerDie Profiler betonen immer wieder, dass weltweit keine gleich gelagerten Verletzungen bei einem Mordopfer nachgewiesen werden konnten. Es scheint also in jeder Hinsicht ein Ausnahmefall zu sein, so gesehen könntest du mit deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung richtig liegen - es ist ein Fall, der in dieser Form extrem selten geschieht. Und das ist auch gut so.
So, für mich hat es sich jetzt hier damit erledigt. Ich für mich habe Klarheit gewonnen und kann nur hoffen, dass die Ermittler weiterkommen und ich irgendwann erfahre, wie es denn nun tatsächlich abgelaufen ist. Und ich hoffe das nicht, weil ich Recht behalten will, sondern damit Tristan Gerechtigkeit widerfährt.
Machts gut hier ihr alle!