Mordfall Tristan
22.10.2014 um 09:13öhmmm....
@vielefragen
@eis..bär
....ja mein lieber Herr Gesangsverein .... was war das denn gestern Abend ?
@vielefragen
@eis..bär
....ja mein lieber Herr Gesangsverein .... was war das denn gestern Abend ?
Aber wäre kurz bevor er verschwand bei euch ein Fall von Vergewaltigung vorgekommen und würde man bei euch nach einem Mann suchen, dem er ähnelt, dann wäre dir sicher eher aufgefallen, dass eben dieser Typ plötzlich weg war. Oder?[/ZITAT
Ja, weil ich ihn "kenne", seitdem ich hier lebe und er mir auch nur deswegen auffällt, weil er ins "Stadtbild" gehört...
Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus. Am Beispiel des von mir geschilderten Mannes:
Er war ja immer mal wieder für ein paar Jahre "weg". Ich stelle mir also vor, er hat hie und da auf einem großen Schlachthof gearbeitet, z. B. als Lohnarbeiter. Nach seiner Schicht ist er in seine Wohnung gegangen, vielleicht in eine große Mietskaserne. Er hat keinen weiteren Kontakt zu anderen Erwachsenen. In seiner Freizeit läuft er herum, geht vielleicht mal in irgendeine Kneipe, hält sich ansonsten bei sich zuhause auf. Nach 1-2 Jahren oder auch eher zieht er wieder weg, verdingt sich als Lohnarbeiter in einer anderen Stadt.
Ich meine, dass dieser Mann nicht unbedingt von irgendwem vermisst wird, ja dass er nicht mal irgendwem groß aufgefallen ist...
Axolotl schrieb:Hat man eig. herausfinden können, von welcher Telefonzelle der Anrufer anrief?Umgekehrt gefragt, könnte denn ein Anrufer das verschleiern?
Waldeck schrieb:Freies Assoziieren gepaart mit dem unvermeidlichen "persönlichen Erfahrungsschatz" von vielefragen.du irrst dich, ich war sicher nicht in der legion.
Axolotl schrieb:Er war ja immer mal wieder für ein paar Jahre "weg". Ich stelle mir also vor, er hat hie und da auf einem großen Schlachthof gearbeitet, z. B. als Lohnarbeiter. Nach seiner Schicht ist er in seine Wohnung gegangen, vielleicht in eine große Mietskaserne. Er hat keinen weiteren Kontakt zu anderen Erwachsenen. In seiner Freizeit läuft er herum, geht vielleicht mal in irgendeine Kneipe, hält sich ansonsten bei sich zuhause auf. Nach 1-2 Jahren oder auch eher zieht er wieder weg, verdingt sich als Lohnarbeiter in einer anderen Stadt.Ja, ich versteh schon was du meinst.
Axolotl schrieb:Bye the way glaube ich persönlich, dass der Anrufer nicht der Täter war.Dito!
vielefragen schrieb:ich kann die blonden, männlichen, erwachsenen menschen mit lippen-kiefer-gaumenspalte, die ich in meinem lebnen sah, ebenso wie die mit bewusst oder durch unfall verstümmeltem gesicht, in meinem gedächtnis abrufen.Naja, genau genommen kannst du nur die abrufen, die dir aufgefallen sind. Sollte es welche geben, die dir trotz auffälligem Aussehen nicht auffielen (vielleicht weil du einfach mit dir selbst oder anderem beschàftigt warst), dann weisst du davon ja nicht. ;)