Mordfall Tristan
30.11.2024 um 08:12WM schrieb:Es ist doch in Ordnung, wenn Du die Timeline auf der Seite des BKA schlüssig findest. Ich finde das ab 13:30 nicht mehr. Deswegen ist meine Schlussfolgerung, dass es anders abgelaufen sein muss.Dann lege das doch bitte mal vernünftig dar, anstatt über S****** zu schwadronieren.
Der Fall wird nicht damit "stehen" oder "fallen", was ein anonymer Nutzer hier "schlüssig" findet oder nicht.
Bei einer Sache bin ich aber bei dir.
Es muss gewisse Annahmen geben, die grundsätzlich, falsch sind ODER die Ermittlungsbehörden, haben alles völlig richtig schlussgefolgert usw. und der Täter hatte fast schon in einem kosmischen Ausmaß "Glück".
Ich glaube an ersteres.
Zumal wir, wenn wir einfach jetzt mal davon ausgehen, dass das Phantombild wirklich den Täter darstellt (ich habe da große Zweifel), einen auffälligen Täter haben, der aber just, nach der Tat nicht mehr auffindbar ist.
-Ich denke, dass das Phantombild "Käse" ist und vielleicht sogar mehr geschadet als genutzt hat
-es gibt Aspekte in dem Fall, die von großer Bedeutung sein könnten, die aber weder seitens der Polizei noch hier im Forum diskutiert werden dürfen. Von daher ist es fast sinnlos sich über die Timeline zu streiten, weil vieles, was unter Umständen auch relevant wäre, gar nicht besprochen werden darf.
Vettlappen schrieb:Dieser Fall wird wohl nicht mehr geklärt werden.Wer weiß.
In solchen Fällen ist es halt auch immer mit der Aufklärung so eine Sache.
Es gibt da einen Typen, der zum Beispiel, wie ich finde, glaubhaft belegen kann, dass sein Großvater der Zodiac Killer war. Der lädt auch Videos hoch. Wirklich Glauben schenkt man ihm aber nicht.
Gerade in berühmten bzw. bekannten Fällen, will auch schlicht manchmal keiner zugeben, dass er Mist gebaut hat.
Aber dies nur am Rande.
Beim Goldenstate Killer lagen fast 50 Jahre zwischen den ersten Taten und der Ergreifung...
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir immer in der Vergangenheitsform reden bei Sätzen wie "Heute stehen uns ja bessere Methoden zur Verfügung als vor 30 Jahren"
Völlig richtig.
Und ich bin mir sicher IN 30 Jahren stehen uns bessere Methoden als heute zur Verfügung.
Dinge, die wir als Laien uns vielleicht noch nicht mal vorstellen können.
Der Goldenstate Killer, hat jede Menge DNA und Sperma am Tatort zurückgelassen und kam wohl gar nicht auf die Idee, dass man ihn anhand derer mal erwischen wird.
Man kann nur hoffen, dass es im Falle Tristan nicht nochmal 30 Jahre werden, denn dann wird der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr leben.