brigittsche schrieb:"Oh, junge Männer, oh, Kanal, oh, Rhein-Main"
was du da tust nennt sich "Strohmann"
du widerlegst ein Argument das ich überhaupt in der Form nicht gemacht habe.
Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde.
Quelle:
Wikipedia: Strohmann-Argumentbrigittsche schrieb:Wenn er geklärt wäre, würden wir hier nicht diskutieren, meinst Du nicht auch? Das ist kein Argument für irgendwas.
ja und das rote Teletubbie heißt "Po"..
Genug jetzt von der infantilen Metadiskussion.
Schängel schrieb:Wahrscheinlich eine Art "Betriebsblindheit".
Ja oder vielleicht ist auch das Problem, dass man oft gerade aufgrund der Expertise, vielleicht zu schnell bereits meint eine Lösung zu kennen und dann "dicht" macht.
Natürlich kann es sein, dass die Ermittler alles perfekt ermittelt haben und am Ende einfach zu wenige Spuren, zu schlechte Zeugenaussagen etc. vorhanden waren und man deswegen, trotz bester Arbeit gescheitert ist.
Möglich ist aber auch, dass einfach Dinge im Zuge der Ermittlungen übersehen worden sind. Wieso denn auch nicht? Wenn 3 Zahnärzte nicht auf die Idee kommen das es noch einen weiteren Wurzelkanal gibt, warum soll dann nicht au der erfahrenste Ermittler der Welt, irgendwas übersehen können?
Ich kann es nicht akzeptieren, dass nach fast 30 Jahren nur Fragezeichen in dem Fall vorhanden sind und man genauso wenig weiß wie damals. Das ist nicht akzeptabel.
Wie "abwegig" eine Theorie ist oder nicht, stellt sich doch dann erst dann heraus, wenn ein Fall geklärt ist.
Übrigens ist es schon vorgekommen, dass ein Hobbydetektiv einen ganzen Fall gelöst hat:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-hobbydetektiv-loest-vermisstenfall-von-1982-a-46c78049-10b3-4055-970c-0c7ff5445debAber der Bursche hat sich wahrscheinlich auch nur gedacht "oh Männer, oh Auto"
Der Fall war 41 Jahre ungelöst.
Ich glaube nicht, dass ich den Fall lösen kann.
Aber vielleicht liest ja ein anderer Hobbydetektiv mit, der Ansätze weiterspinnt usw.