Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

gestern um 12:51
Zitat von WMWM schrieb:Aber trotzdem war er mit 13 nichts desto trotz noch ein Kind.
Das sehe ich auch so. Ich finde, da ist es durchaus noch normal, dass man nach der Schule zur Oma geht. Der einzige Freund, der erwähnt wird, ist Boris. Der scheint manchmal mit ihm die Schule geschwänzt zu haben, eben wie an diesem Tag. Ob sie in einer Gruppe am Nachmittag rumgehangen sind, davon hörte man eigentlich nichts. Mein Eindruck war, dass Tristan eher allein war. An diesem Nachmittag saß er allein im Park, redete mit einer Fremden mit Hund. Die Nachhilfelehrerin sah ihn allein in Begleitung eines erwachsenen Mannes. Über den Tod seiner Mutter konnte er ja auch nicht wirklich mit Gleichaltrigen reden.

Wie genau das soziale Umfeld nun wirklich war, wissen wir natürlich nicht. Wie weit die Oma - und auch eine Tante hatte er doch- entfernt wohnten und warum er da nicht so oft hinging. Jedenfalls hat der Mörder seine Situation ausgenutzt.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 13:47
Zitat von WMWM schrieb:Was heißt, die Nachhilfelehrerin und Tristan haben sich aus den Augen verloren
Er ist einfach nicht mehr bei ihr zur Nachhilfe gegangen.
Der Bereich südlich der A66 ist ein großes Wohngebiet. Autofahren macht auf den Durchgangsstrassen dort nur wenig Spass. Wer kann, läuft. Von daher hätte man sich problemlos immer mal wieder über den Weg laufen können. Je mehr Zeit Tristan auf der Südseite von Bahnhof verbracht hat, desto grösser die Chancen darauf. Dort kommt jeder vorbei, der „in die Stadt will“.


melden

Mordfall Tristan

gestern um 14:26
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Der einzige Freund, der erwähnt wird, ist Boris. Der scheint manchmal mit ihm die Schule geschwänzt zu haben, eben wie an diesem Tag.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts über Boris. Ich habe immer nur gelesen, er sei sein bester Freund gewesen, aber nicht, ob es ein Klassenkamerad war, ob er älter war und auch schon ein paar Mal die Frage gestellt, von wem die Info stammt, dass Boris mit Tristan in der Zeit vor der ersten Stunde noch eine Zigarette geraucht hat. Es geht aus den Angaben des BKA nicht eindeutig hervor, ob Boris das erzählt hat oder ob es von jemanden kam, der die beiden beobachtet hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 14:27
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:man nach der Schule zur Oma geht
Tristan war in einer Ganztagsschule. Mit 13 auch kein Kind mehr sondern ein Teenager, ein Stadtkind, das früh selbständig werden musste.


melden

Mordfall Tristan

gestern um 14:33
Zitat von WMWM schrieb:ch weiß ehrlich gesagt gar nichts über Boris.
Ja, ich denke, dass liegt daran, dass man ein Kind nicht in einem Kriminallfall in die Öffentlichkeit zerren wollte. Noch dazu, wo er vielleicht gefährdet war, falls er was gewusst hat. Wie die Gesetze dazu in Deutschland sind, weiß ich nicht, vielleicht gibt es ja auch Schutzgesetze für Minderjährige. Er wird aber sicherlich gefragt worden sein, was er über Tristans Alltag so wusste. Was er gesagt hat, erfuhr die Öffentlichkeit nicht, nur halt, die Zeugenaussage, dass er ihn gesehen hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 14:44
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ja, ich denke, dass liegt daran, dass man ein Kind nicht in einem Kriminallfall in die Öffentlichkeit zerren wollte. Noch dazu, wo er vielleicht gefährdet war, falls er was gewusst hat.
Dem entnehme ich, dass Boris ebenfalls noch minderjährig war, was mir nicht eindeutig klar war.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 15:06
Zitat von WMWM schrieb:Dem entnehme ich, dass Boris ebenfalls noch minderjährig war, was mir nicht eindeutig klar war.
Das war er. Und als bester Freund zählt er auch zu den Opfern dieser Tat.


melden

Mordfall Tristan

gestern um 15:46
@Jascha
Darf ich fragen was du mit „unfreiwillig näher dran“ meinst
Kann sein das du das schon erklärt hast bin erst später dazu gestoßen
Lg


melden

Mordfall Tristan

gestern um 17:34
[
Der zitierte Beitrag von CaiaLia wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich möchte auch hier auf die Webseite der BI verweisen.
https://mordfall-tristan.de/ueber/
Der zitierte Beitrag von AnMA wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es wurde ein immenser Aufwand betrieben.

Hier der Aufruf zur freiwilligen Abgabe von Fingerabdrücken
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/345517

Und hier das Ergebnis
Seit Beginn der Maßnahme haben 99,16% der Höchster und Unterliederbacher Bürger ihre Fingerabdrücke für Vergleichszwecke zur Verfügung gestellt.
Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Brübach_Tristan/bruebachFingerabdruckmaßnahme.html


melden

Mordfall Tristan

gestern um 17:44
Eine der wichtigsten Spuren auf der Jagd nach dem „Zopfmann“ konnte leider nicht ausermittelt werden
Als 2008 zwei Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Höchst den Hinweis gaben, dass ein Mann mit starker Ähnlichkeit zum Phantombild dort eingesessen habe, arbeitet Fey sich durch die Akten von Häftlingen, die in Höchst gesessen und schließlich entlassen worden waren. Ohne Erfolg.
Auf die Akten von Häftlingen, die von Höchst in andere Gefängnisse verlegt worden waren, hatte er indessen keinen Zugriff. Also schickte der Kommissar an alle rund 400 Justizvollzugs- und Maßregelvollzugsanstalten in Deutschland das Phantombild vom Mann mit dem Zopf, verbunden mit der Frage, ob dieser Mann inhaftiert sei oder war. Nicht mal 80 der Anstalten sollen auf seine Anfrage reagiert haben.
Quelle:
https://www.fnp.de/frankfurt/der-fall-tristan-die-akte-bleibt-auf-dem-schreibtisch-92164489.html?fbclid=IwAR1ZbYf1B3sYke3PPS5B-klH8l9XZRvhCexDnPnhVsomIzTNtnWPUrf_GyE


melden

Mordfall Tristan

gestern um 18:32
Reines Behördenbashing ohne Grund ist hier nicht erlaubt. Wenn jemand die Behörden kritisch hinterfragt und es Anzeichen für fehlerhafte Ermittlungen gibt, kann das gerne diskutiert werden. Aber sicherlich nicht einfach aus dem Bauch heraus.

Zeugen werden ebenfalls nicht diskreditiert.

Hier ist es wieder mal Zeit für eine Erinnerung an die Krimiregeln.
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
- Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden. Was nicht belegt werden kann, darf nicht als Tatsache dargestellt werden, sondern höchstens als Meinung.
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Neuen Beitrag verfassen
Tristan werden keine Straftaten unterstellt!
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
Vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.940 Beiträge, am 07.05.2024 von maxxb74
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
2.940
am 07.05.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: "Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
Kriminalfälle, 692 Beiträge, am 13.04.2024 von Klarmann
Swagger am 06.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 13.04.2024 »