musikengel schrieb:Eigentlich könnte hier nur helfen, den Fall noch einmal öffentlich zu machen - das Internet ist weiter als zu der Zeit -
und nach Möglichkeit noch mal im Fernsehen. Allerdings nicht erst abends ab 22.00 Uhr, da sonst evtl. mögliche Zeugen , heute schon älter sein dürften und dann schlafen.
Die Frage ist halt, was das bewirken soll: Wenn man sichere Anhaltspunkte dafür hat, dass es Zeugen oder Mitwisser gibt die seit damals etwas wissen, aber geschwiegen haben und die dann vielleicht animiert werden, doch zu reden (was sie bisher eben nicht getan haben, war auch immer)- ja, dann kann das etwas bringen.
Aber ich glaube nicht, dass sich jetzt plötzlich jemand der noch nie von diesem Fall gehört hat, daran erinnert, was er an einem bestimmten Tag vor über 25 Jahren getan und gesehen hat und es dann DAS Puzzleteilchen ist, das den ganzen Fall auflöst. So nach dem Motto: "Ja, Mensch, damals, am 26. 3. 1998, als ich um 11.05 Uhr am Kiosk ein Bier getrunken habe, da kam doch dieser Typ vorbei und....."
musikengel schrieb:Noch mal zum Rucksackfund - der Rucksack war ja offenbar noch in einem relativ guten Zustand - warum hätte den jemand, der ihn evtl. gefunden hätte und nix von dem Fall wusste, dann entsorgen sollen ?
Warum schmeißen Leute ständig noch gut erhaltene Sachen weg? Keine Ahnung, es passiert aber.... Vielleicht weil er einen besseren, schöneren, größeren Rucksack bekommen hatte? Aber ich verstehe, was Du meist, nämlich dass der Besitzer des Rucksacks (oder der Täter) das Ding weggeworfen haben könnte, weil ihm plötzlich klar wurde, was es damit auf sich hat (bzw. dass man danach sucht).
Nur kann man dann auch umgekehrt fragen: Wenn ich mir bewusst werde, dass das Ding "heiß" ist, dann versuche ich doch, es so loszuwerden, dass es keiner mehr findet. Z. B. indem ich ein paar Steine reinpacke und es von einer Brücke in den Fluss werfe. Oder indem ich es in einen Müllcontainer stecke, der gleich abgeholt wird.