@Mauro Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich würde allen hier empfehlen, das Buch zu lesen, was ich hier als Link "gepostet" habe...
Ich habe den Werner Ferrari leider angetroffen, er wollte mich damals in seinen VW Käfer locken, ist ihm zum Glück nicht gelungen.
Diese Erlebnis beschäftigt mich noch heute....
Damals war es "Das Ereignis" in meiner Stadt, zig Polizeiaktionen folgten darauf. Es kam sogar die SOKO (..damals kannte man diese Bezeichnis noch nicht) in meine Schule, da ja noch anderer Kinder betroffen waren.
Ein düsteres Ereignis, alle haben in den 80'er mitgelitten, gehofft, dass dieses "Phantom" gefasst wird. Je schneller, je besser!
Dieser Mensch hat sich wie bereits hier beschrieben, selbst bei der Polizei gemeldet. Da hat man schon die Hoffnung aufgegeben, dass sich der Täter selber stellt (...wie im Fall Tristan, wo man momentan nur noch hofft, dass sich der Täter anderen "offenbart", sich verplappert, oder halt mal irgendwie ein schlechtes Gewissen entwickelt, wo er sich selber verrät..
Ist in diesem Fall gelungen, da die Untersuchungsbehörden immer mehr Infos zum Täter veröffentlicht haben (Phantombilder, zusätzliche Hinweise zu den Taten, etc.)
Der öffentliche Druck auf den Täter wurde letztlich einfach zu gross, das er sich selbst bei der Polizei gemeldet hat....."Ich habe nichts mit diesem Mord zu tun" Ergebniss bekannt...
Auch im Fall Tristan habe ich den Verdacht, dass nicht alle Info's der Bevölkerung weitergeben worden sind....Bestimmt sind da noch diverse Hinweise in der Schublade.
Gerade dieses Phantombild des Zopfträgers, welches erst viele Jahre später veröffentlicht worden war. Der Zopfträger ist für mich (..auch für viele Andere) ein Zeuge, der mit der Tat direkt wahrscheinlich nichts zu tun hat!
Der ware Täter ist für mich immer noch innerhalb von 1KM Radius um den Bahnhof Höchst zu suchen. Wie bereits in der Spiegel TV Doku von damals erwähnt.
Der hat die Tat sicherlich nicht vergessen!
Ich bin überzeugt, dass man den Fahndungsdruck erhöhen muss. Mehr Fotos und mehr Indizien müssen her!!!
Wurden diese zwei Jungendlichen, welche Tristan damals "umzingelt" haben (laut der Zeugin, welche Tristan knapp 20min vor der Tat gesehen hat) je identifiziert??
Falls nicht, wären die zwei Typen, welche ich auf der Bank beim Parkhaus gesehen habe geradezu prädestiniert!!! (=rund 15 Jahre älter, jetzt so um die Anfangs/Mitte dreissig..)
Leider wurde ich aufgrund meiner Beobachtung vor rund einem Monat als "Rechtsgerichtet" und als "Paranoid" beschimpft.
Ich als Exekutive würde mich mal diese zwei Burschen genauer Anschauen...Halt "fürsorglich"