Mordfall Tristan
05.01.2012 um 23:31@Winzling
ja stimmt...das ist erstmal wichtiger als die ursachenforschung...danke fürs "aufwecken"!!!!
ja stimmt...das ist erstmal wichtiger als die ursachenforschung...danke fürs "aufwecken"!!!!
GonzoX schrieb:Ob es sich jetzt um einen Mord mit rituellem oder pädo-sadistischem Hintergrund handelt, muss meinem Verständnis nach gar nicht unbedingt scharf von einander abgegrenzt werden.Ich denke doch, vor allem, da das entsprechende Motiv ja immer noch nicht bekannt ist. Bei dem einen wie dem anderen das du anführst, ist erstaunlich, das es sich "nur" um eine Einzeltat handelt, nicht aber um eine Serie wie dann zu vermuten wäre.
GonzoX schrieb:Wie ja auch die Autorin in dem Interview sagt, vermischen sich in so einem Kult vermutlich ein paar wenige "strenggläubige" Satanisten mit vielen Perversen, die hauptsächlich an den sexuellen Ausschweifungen interessiert sind.Und eben wenn es sich um so eine großflächige und organisierte Gruppe handelt, wie du anführst, müsste es doch sicher weit mehr Fälle dieser Art geben, naturgemäß. Allerdings habe ich da so meine Bedenken. Auf der einen Seite ist es durch die von dir genannte Autorin so publik gemacht und andererseits besteht völlige Geheimhaltung und auch keinerlei Aktivität seitens der Behörden? Find ich ehrlich gesagt sehr seltsam. So gesehen, müssten wir damit schon längst ein neues Waco hier gehabt haben, bei dieser Intensität der Gruppe. Auch sehr erstaunlich finde ich diese Hinweise Richtung ehemaliger DDR. Auch wenn dort, Staatsbedingt, sicher manches unter vorgehaltener Hand getan wurde, war das MfS doch für gewöhnlich stets gut informiert. Und solche Aktivitäten, bei denen zudem noch Kinder zu Schaden kommen, standen generell im Widerspruch zu den Doktrinen dort und wurden auf das schärfste verfolgt. Sollte es so etwas dort jemals gegeben haben, wäre es bekannt geworden, wenn auch nur unter der Hand wenn es schon aus staatlichen Gründen geleugnet worden wäre. Aber es wäre definitiv gehandelt worden.
raschier schrieb:Ich vermute schon seit fast drei jahren nun dass eine Vermischung stattfindet im Bereich sexueller missbrauch an Kindern. Die Täter wählen Gruppierungen um auf ihre Kosten zu kommen....Was meinst du jetzt damit genau? Bitte mal erklären.
raschier schrieb:Dann haben diese frauen aber auch die entsprechende Vergangenheit dazuSicher? Ich würde so etwas jetzt als beleidigend und herabstufend empfinden.
raschier schrieb:Dann haben diese frauen aber auch die entsprechende Vergangenheit dazulas sich leider so wie die "Entschuldigung" : "Sie hat es doch so gewollt".
PrivateEye schrieb:Auch sehr erstaunlich finde ich diese Hinweise Richtung ehemaliger DDR. Auch wenn dort, Staatsbedingt, sicher manches unter vorgehaltener Hand getan wurde, war das MfS doch für gewöhnlich stets gut informiert. Und solche Aktivitäten, bei denen zudem noch Kinder zu Schaden kommen, standen generell im Widerspruch zu den Doktrinen dort und wurden auf das schärfste verfolgt. Sollte es so etwas dort jemals gegeben haben, wäre es bekannt geworden, wenn auch nur unter der Hand wenn es schon aus staatlichen Gründen geleugnet worden wäre. Aber es wäre definitiv gehandelt worden.Bei Karin Jäckel handelt es sich um eine anerkannte seriöse Autorin. Warum sollte sie so eine Geschichte konstruieren. Das mit der DDR mutet natürlich merkwürdig an, aber ist vielleicht gerade deswegen ein Hinweis dafür, das es sich um reale Erlebnisse handelt. Wollte jemand so eine Story erfinden und dramatisieren, hätte er es sicher nicht in dieser unglaubwüdigen Umgebung angesiedelt.