Underthebridge schrieb:Glaube kaum, dass er das macht und den Rucksack dann liegen lässt.
Dass er den Rucksack ausleert und liegenlässt würde nur Sinn machen, wenn er etwas Bestimmtes aus dem Rucksack haben wollte und keine Lust hatte, darin "herumzukramen". Also alles ausschüttet und nur das mitnimmt, was er haben will (aber das setzt dann natürlich voraus, dass er weiß oder zumindest ervmutet, dass diese Sache in dem Rucksack ist).
Insofern wäre es schon möglich, dass der Rucksack vom Täter liegengelassen wurde und ihn dann jemand anderer mitgenommen hat. Aber das glaube ich auch eher nicht, weil der Rucksack in dem Fall ja bei den anderen Sachen gelegen hätte (also dem Inhalt). Und da wären einem Finder vielleicht doch eher Skrupel gekommen und er hätte mal geschaut, ob in einem der Bücher ein Name steht.
Aber wissen kann man das natürlich auch nicht.
Ich persönlich denke eher, dass der Täter den Rucksack mitgenommen und dann später weggeworfen hat. Woraufhin ihn dann wieder jemand anderer gefunden und mitgenommen haben könnte, der gar nichts von der Geschichte wusste und dann später seinerseits den Rucksack weggeworfen hat, geklaut bekam oder was auch immer.
So ein Rucksack ist je eine recht praktische Sache, für die auch und gerade Leute die eher unterwegs sind Verwendung haben. Daher finde ich es schon recht wahrscheinlich, dass das Ding durch mehrere Hände gegangen ist, bis es schließlich im Wald gefunden wurde.