Stefan1477 schrieb:Was mich nachdenklich macht, sind die Rückenschmerzen, die Tristan an dem Tattag gehabt haben soll.
Er verließ die Schule früher, um zum Arzt zu gehen.
Wieso aber nicht auf direktem Wege?
Wieso ließ er sich Zeit?
Hatte er überhaupt vor, zum Arzt zu gehen?
Aber wieso hielt er sich dann so lange am Bahnhof auf?
Ich gehe ja davon aus, dass Tristan seinen Mörder "kannte".
Zumindest vom Sehen, vielleicht sogar Kontakten/Gesprächen oder vielleicht sogar durch vorangegangene Treffen.
Auch halte ich es für möglich, dass Tristan gar keine Rückenschmerzen hatte und diese nur als Ausrede dafür nahm, nicht zur Schule zu müssen oder aber schneller/früher seine Verabredung zubtreffen.
• Er wollte am Morgen gar nicht erst zur Schule (siehe Anruf beim Vater auf der Arbeit von zu Hause aus am Morgen)
• Er war laut Aussagen in der Schule "aufgeregt" (was darauf hin deuten könnte, dass das (ein) Treffen schon früher hätte statt finden sollen
• Er fragt die Lehrerin ob er früher gehen darf
Dazu könnte man noch die Aussage von Zeugin H. - Nachhilfelehrerin - nehmen, die Tristan kurz vor der Tt mit einem "Zopfmann" gesehen haben will.
Und das er laut Zeugen so gewirkt hat, als würde er auf jemanden warten.
Jedenfalls halte ich eine solche Ausrede potentiell für möglich.
Ich selber habe in der Schulzeit auch mal zu meiner Mama gesagt, dass ich Bauchschmerzen habe, weil ich keinen Bock auf Schule hatte...
Hätte (!) der Vater zugestimmt und er hätte zu Hause bleiben dürfen, wäre ein Besuch beim Arzt eine gute (weitere) Ausrede gewesen, dann irgendwann am Tag, doch raus zu gehen (um eben besagtes Treffen wahrzunehmen). Also ergäbe auch dies einen Sinn, warum er in der Schule dann nochmal (erfolgreich) versucht hat, früher zu gehen um Gott weiß was zu machen...