Mordfall Tristan
27.05.2021 um 17:47musikengel schrieb:oder aber man wollte evtl. Kindern den schrecklichen Anblick ersparen.Kann mir ehrlich gesagt schwerlich vorstellen, dass ein Täter, der so brutal einen Teenager ermordet, wie es im Fall Tristan geschehen ist, sich großartige Gedanken darüber macht, ob evtl andere Kinder / Jugendliche durch den Anblick der Verletzungen Tristans erschreckt / traumatisiert werden könnten.
So viel Empathie sehe ich bei einem solchen Tätertyp nicht.
anonymous91 schrieb:Abgesehen davon wäre es jedoch sehr interessant zu wissen, ob man auf Rechts- oder Linkshänder schließen kann. Im Hinblick auf die Ablage des Opfers sicherlich schwer. Jedoch anhand der Schnittführung bestimmt seitens der Kripo ableitbar.Fände ich grundsätzlich auch interessant zu erfahren, wüsste allerdings nicht, wie das beim aktuellen Stand der Ermittlungen (soweit uns / der Öffentlichkeit bekannt gibt es ja aktuell keinen konkret Tatverdächtigen) weiterhelfen sollte, wenn man wüsste, ob die Tat von einem Links- oder Rechtshänder begangen wurde?
Man könnte allenfalls möglicherweise Verdächtige ausschließen, wenn z B klar wäre, dass die Tat von einem Linkshänder begangen worden sein muss und ein möglicherweise Tatverdächtiger Rechtshänder wäre und umgekehrt natürlich.
Andererseits gibt es ja auch Menschen, die "beidhändig" sind, also gleichermaßen geschickt / geübt mit der linken und der rechten Hand.