Ventil schrieb:gab es nach dieser XY Sendung denn Hinweise?
Das weiß ich leider nicht. Hinweise gibt es oftmals schon. Leider auch von Wichtigtuern, die absichtlich irgendwas sagen, um sich zu profilieren, also Müll erzählen. Sicher gab es auch brauchbare Hinweise. Gut, wenn jetzt jemand sagt, den Mann habe ich damals öfters gesehen, weiß aber nicht wie er heißt und wo er wohnt, bringt die Polizei erst mal nicht wirklich weiter.
abberline schrieb:Warum gibt es keine Infos zu Tristans Messer?
Also ich hatte irgendwo gelesen, dass das Tatmesser geriffelt war. Das verrostete Messer im Rucksack ist für mich kein Messer, sondern ein Dolch, was die Sache aber wieder komisch macht. Denn man könnte annehmen, dass tschechische Arbeiter die Tasche benutzt haben ohne, dass sie mit der Tat was zu tun haben. Jedoch wird ein Dolch nicht zum Schneiden, sondern als Stichwaffe benutzt. Es könnte aber dennoch vom Täter sein, aber es war so stark verrostet und möglicherweise wurden Spuren entfernt.
Die Kernfrage ist für mich: Waren Fingerabdrücke in der Deutschlandkarte? Wenn nein, habe ich den starken Verdacht, dass diese vom Täter stammen, möglicherweise um die Polizei mit Tschechischen zu täuschen, denn unter normalen Gebrauch müssten ja welche drin sein. Spuren könnten durch Witterung weg sein, das gilt aber nicht für die Seiten zwischendrin, die selbst bei einem Brand unbeschadet sein können.
Ich habe heute einem Familienmitglied das Kiosk-Video gezeigt. Er hat in der 1. Sekunde bemerkt, dass der Mann dort lange Haare hat, ohne dass ich das Phantombild zu dieser Zeit gezeigt habe. Das sieht man wirklich sehr schlecht, die Vermutung hatte ich auch, dass der nen Zopf trägt und in sein Hemd versteckt hält. Nachdem er das Phantombild gesehen hat, hat er gemeint, dass es tatsächlich der Mann am Kiosk sein könnte, weil er auch im Video sehr blass wirkt, aber das kommt wahrscheinlich durch die Aufnahme. Jedoch scheint der Mann eine Brille zu tragen.
Auffälligkeiten des Kiosk-Mannes: Höchstwahrscheinlich Zopfträger. Die Haarfarbe muss nicht schwarz sein, das Bildmaterial ist schwarz-weiß. Er hat eine lange Stirn genauso wie der Zopfmann, sein Gesicht scheint dünn zu sein.
Also mein Gefühl sagt mir echt, dass der Mann am Kiosk verdächtig ist. Nicht zwingend als Mörder, aber ich weiß nicht warum, je mehr ich hinseh, desto verdächtiger ist er mir. Als Täter käme er weniger in Frage, denn vom Kiosk-Video bis zum Mord vergingen 1,5 Stunden Zeit. Da danach Tristan alleine gesehen wurde, ist dieser Mann wohl verschwunden. Ich sprach ja von einer möglichen Kommunikation von Tristan mit seinem Mörder. Ob dieser Mann dem Zopfmann was gesagt hat?
Warum ist Tristan nicht zum Arzt gegangen?
Warum ruft er seinen Vater um 13.45 Uhr nochmals an? Hat ihm der begleitende Mann irgendwas gesagt, nach dem Motto sag deinem Vater, dass du nicht zum Arzt gehst oder sag ihm, dass du noch unterwegs sein wirst. Das könnte erklären, warum er sich danach noch knapp 1,5 Stunden am Bahnhof bzw. Park aufhielt. Hier ist Tristan aber noch kurz mit dem Bus weggefahren, was erst mal sinnlos erscheint.
Er senkt seinen Kopf zu Tristan, trotz schlechter Qualität eindeutig zu erkennen, möglicherweise kamen sie redend. Sein Gang zurück ist etwas komisch, er läuft erst gerade zurück, bleibt dann aber stehen und scheinen dann in eine andere Richtung zu laufen. Er scheint sich nie bei der Polizei gemeldet zu haben, was ihn nicht unverdächtiger macht.