Mordfall Tristan
15.03.2021 um 10:59Ehrenvollershi schrieb:Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit offensiver an die Öffentlichkeit zu treten, wer weiß was da noch alles rauskommt. Ich meine das Tristan in seinem jungen Alter wohl regelmäßig in irgendwelchen Kellerräumen genächtigt hat, wurde auch erst ( ich glaube ) 2018 veröffentlicht und ich frage mich immer noch wieso, mit wem, wer hat diese Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt, was wurde dort gemacht usw .Danke, Amen.
Mir geht es überhaupt nicht darum meine eigene Neugierde zu befriedigen (die aber zugegebenermaßen natürlich da ist, keine Frage!) - sondern einzig darum dass man nach einer so langen Zeit nichts mehr damit gewinnt wenn man Informationen zurückhält, ich halte es für deutlich erfolgsversprechender mehr Infos medial, öffentlich zugänglich zu machen da diese hilfreich sein könnten, Details beinhalten könnten an die sich irgendjemand erinnern kann um dann den entscheidenden Hinweis zu geben.
Was die Kellerräume betrifft... Ich denke mal er war doch viel alleine, ich zB habe mich in diesem Alter auch oft mit Freunden in irgendwelchen Kellern getroffen um Zigaretten und Alkohol zu konsumieren... Tristan könnte die gleichen Beweggründe gehabt haben wie ich damals - draußen im Freien läuft man Gefahr erwischt zu werden, wenn man Dinge konsumiert für die man per Gesetz schlichtweg nicht alt genug ist. Darum eben versteckt im Keller.
Es ist wie du sagst alles sehr undurchsichtig, verworren... kann mir ebenfalls vorstellen dass der Name des Täters irgendwo in diesen 23.000 Seiten bereits aufscheint, aber wozu sich nach all den Jahren noch derart bedeckt halten. Das hat bisher zu nichts geführt und wird auch weiterhin zu nichts führen.
@Iva
Da stimme ich dir zu, Zeugenaussagen sollte man niemals zuviel Glauben schenken. Nicht weil Menschen lügen, sondern weil sie sich irren können. Man kann glauben Dinge gesehen zu haben, in Wahrheit war es aber zB an einem ganz anderen Tag und schon passt die Geschichte nicht mehr zusammen, aber die Hasenscharte war sicher nicht am Phantombild weil sie nur von einem einzigen Zeugen bemerkt wurde. Zumindest möchte ich das sehr stark hoffen ;)