Der Yogtze-Fall
10.04.2025 um 19:14Ja, wenn man sich nicht doof stellt. Genauso war es auch lt. Obduktion von 1984:Alktanzler schrieb:Er wird multiple Quetschungen, Brüche, innere Verletzungen in irgendeiner Kombination gehabt haben, die der damaligen Ansicht nach zu einem Überrollen gepasst hätten aber eben nicht zur Fahrt als Beifahrer. Niemals wurde berichtet, der Arm sei die einzige Verletzung! Sie war die für Zeugen scheinbar offensichtlichste und daher Teil des öffentlichen Diskurses.
Laut Leppler ergab die Obduktion, dass vermutlich die erheblichen Verletzungen der inneren Organe todesursächlich gewesen seien.Quelle: https://web.de/magazine/panorama/spektakulaere-wende-yogtze-passiert-40265024
Nun können innere Verletzungen verschiedene Ursachen haben. Damals meinte man gutachterlich durch ein "Überrollen", heute meint man gutachterlich beim Unfall selbst. Es gibt nach wie vor keinen einzigen Anhaltspunkt, warum die beiden neuen Gutachten falsch sein sollten. Es gibt nach wie vor kein Motiv, warum die Ermittlungsbehörden die Öffentlichkeit an der Nase herumführen sollten.
Mir ist beim dem substanzlosen Anzweifeln von Fakten nicht nach Popcorn zu Mute...