Vielen Dank für die Hinweise und Erläuterungen zur aktuellen Lage.
@brigittsche
brigittsche schrieb:Das kommt aus einem schon mehrfach verlinkten Artikel:
brigittsche schrieb:Demnach hat er seiner Frau gegenüber außer über seine Ängste zu sprechen auch Suizidabsichten geäußert.
O.k., jetzt weiß ich, wo das herkommt. Dass G.S. seiner Frau gegenüber,
neben seinen Befürchtungen auch Suizidabsichten geäußert haben soll, war meines Wissens
bisher kein Thema. Irre ich mich da nun oder sehe ich das richtig, dass die Suizidabsichten jetzt erstmalig erwähnt wurden?
@MettMax
MettMax schrieb:Das war wohl auch nicht der Pathologe, sondern der KFZ-Unfall Sachverständige.
Nach meinem Kenntnisstand haben Obduktionen bislang Pathologen durchgeführt und nicht Kfz-Unfall-Sachverständige. Muss was mit deren unterschiedlichen Ausbildungen zu tun haben...;-)
Demnach dürfte es der obduzierende Pathologe gewesen sein, der G.S.´s Verletzungen einem ( mehrfachen? ) Überrollen zuschrieb, was jetzt nicht mehr stimmen soll.
MettMax schrieb:Wenn diese nicht verriegelt war, schon möglich. Aber hat man in Zeiten ohne Zentralverriegelung ohne Notwendigkeit andere Türen vor Fahrtantritt entriegelt?
Doch eher nicht, wenn man nicht einen Grund dafür hatte. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Zentralverriegelung und mache es auch nicht.
Was hier immer mal wieder angeführt wird, dass gelehrt wurde, man solle die Tür nicht verriegeln, bezog sich auf die Fahrertür. Dann hätten die Rettungskräfte im Fall eines Unfalles zusätzliche Arbeit.
@ImmortanJoe
ImmortanJoe schrieb:Hallo Dew,
ich versuche mal in Kürze dir den Fall so darzulegen, wie er sich aktuell jetzt uns allen präsentiert.
(Glaub mir, ich musste auch erst schlucken, als ich von den neuen Gutachten und quasi von der Lösung erfuhr)
Ich schlucke noch.
ImmortanJoe schrieb:Ob er beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert wurde oder ob er nach dem Crash zur Fahrertür ausgestiegen ist, um dann zum Beifahrersitz zu gehen, ist glaube ich, generell noch unklar...
Dass er während des Aufpralls auf den Beifahrersitz geschleudert wurde, halte ich für kompletten Unsinn!!
Da geht´s mir wenigstens nicht alleine so, dass ich diesen Komplex für sehr fragwürdig halte.
MfG
Dew