Nightrider64 schrieb:An anderer Stelle sagte er auch , es könnte auch gewesen sein, das Stoll sich auch auf den Boden gelegt haben könnte und von völlig fremden Überrollt wurde.
Leppler ließ alle Optionen offen.
Quelle bitte. Oder noch besser hör endlich auf solche Behauptungen einzustellen.
Palio schrieb:Wenn es einfach nur "dunkle Kräfte", innere Dämonen" waren,
Ist deine Annahme. Halte die für falsch.
Palio schrieb:Das interpretierst du so, weil du fest davon aus gehst, dass es reale Verfolger gab.
Nein.
Palio schrieb:Es kann sich aber auch um einen typischen Dialog handeln, den die Eheleute Stoll führten: Angst äußern, Nachfragen, Ratlosigkeit.
schluesselbund schrieb:
Sein kann vieles. Nur das nicht. Dass eine fürsorgliche Frau ihren Mann mit schwerster Psychose die sie nicht bemerkt haben will, auch noch einwilligt, dass ihr Mann ein Bier trinken geht. Darum oben auch das Nein.
Schon damals als der Fall bei XY vorgestellt wurde dachte ich da stimmt was nicht. Wie recht ich hatte. Da später auch von häuslicher Gewalt berichtet wird. Und genauso wird es am besagten Abend gewesen sein. Genau darum verlies dann Stoll auch die Wohnung. So einfach ist das.
Palio schrieb:Diese Frau hier sagte verblüffenderweise voraus, dass Eisbären ihr etwas antun wollen:
https://www.allmystery.de/bilder/km48898-70
Das ist der Hammer, oder? Woher wusste sie das?
Eigentlich beantwortest du meine frage mit obiger Post nicht. Und der Link bzw. deine Post dazu kann so auch nicht einfach auf den Fall Stoll übernommen werden. Da bekannt war, dass die Frau psychisch Krank war.
Palio schrieb:Du verstehst hoffentlich, was ich damit sagen will:
Ich verstehe sehr gut was die Psychose Freunde mir mitteilen wollen. Aber einfach Beispiele aufzeigen die dann schwer mit dem Fall Stoll zu vergleichen sind wenn überhaupt; belegt die Annahme einer These zu einem konkreten Fall nicht. Da spielen einfach zu viel Variablen mit ein. Und im Fall Stoll erscheint es mir so, dass ihn tatsächlich und real etwas beschäftigt hat. Ich meine nur, da besteht einer 19 Prüfungen, und die 20zigste nicht. Dann war er arbeitslos was die finanzielle Seite sicher nicht verbessert hat. In Holland hat er sich wohl auch nicht im gut bürgerlichen Umfeld aufgehalten. Sind alles Fakten welche zwar ein Verstimmtheit eventuell eine leicht Depression durchaus zulassen, aber eine Psychose/Schizophrenie dann eher nicht. Auch dann nicht wenn sein Frau von Wahnvorstellungen spricht. Klar würde ich auch bei einem blauen Auge. Überhaupt die Aussage der Frau beschäftigt mich mehr denn je. Warum wirft sie die YOG'TZE Notiz einfach weg. Was wollte sie mit dieser schriftlichen aussage bezwecken? Weiter würde mich schon interessieren was sonst noch in dem Brief gestanden hat. Wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass Leppler von einer Psychose ausgeht. Das vielleicht auch weil aus dem Brief dies nicht hervor geht. Weiter auch, dass der Golf bewusst in die Böschung gelenkt wurde. Was auch ein bewusstes überrollen nahe legt. Zumal das noch mit einem weitern Fahrzeug erfolgte.
Slaterator schrieb:petersi schrieb:
Der leitende Ermittler, der ein Höchstmaß an Informationen über den Fall besitzt, sagt:
„Die Theorie, dass es sich um einen Unfall handelt, wo Stoll angefahren wurde, halte ich nicht für nachvollziehbar.
Eher gehe ich davon aus, dass Stoll vielleicht gefügig gemacht werden sollte, er sollte bestraft werden oder man wollte ihn demütigen…“
Palio schrieb:Er war aber nicht betrunken. Er konnte nur nicht klar denken.
Siehst du das ist eben auch wieder so ein Argumentation. Ohne zu nennen welcher Sachverhalt vorliegt, dass Stoll nicht klar denken konnte. Jedenfalls hat die alte Dame nicht den Eindruck, dass Stoll verwirrt war.
Alles in allem, und das muss man sehen, ist eine Psychose nicht anzunehmen. Und die These dazu... nah ja ich weiss nicht wie man auf solchen Schmarren kommen kann.