Der Yogtze-Fall
25.02.2023 um 15:52brigittsche schrieb:Silence7 schrieb:Ich hatte vor Jahren in einem ganz anderen Thread mal einen Querverweis zum Stoll-Fall gezogen, um aufzuzeigen, wie Notizen , die einem selbst vollkommen logisch erscheinen, andere Menschen für alle Zeiten verwirren können.
Kann man sich dann nach längerer Zeit an so ein, ich nenns mal eigenartiges Wort, exakt erinnern?
Wohl kaum. Deshalb ist dieser Zettel sehr wahrscheinlich auch keine Spur die irgendwie weiterhilft, weil ja noch nicht mal sicher überliefert ist, was darauf gestanden hat.
Arbeite, weil´s manchmal schnell gehen muß, mit sogenannten Schmierzetteln und hatte mir ein Geburtsdatum
(7. Januar 1976) notiert: 70176.
Nach Tagen fiel ein zufälliger Blick auf diesen Schmierzettel und habe mich gefragt, warum ich mir eigentlich eine Stuttgarter PLZ notiert habe?
Wenn mir an diesem Tag so was mysteriöses wie dem Herrn Stoll zugestoßen wäre, hätte die Polizei wahrscheinlich Jahre über die "Stuttgart-Connection" gerätselt - die es nie gegeben hat !
Mit diesem Hintergrund und der Kenntnis des "YOGTZE - Falls" amüsiere ich mich desöfteren mal über die Phantasiewörter, die auf den Schmierzetteln stehen und eine ähnliche Qualität wie das Wort "YOGTZE" haben.
Oftmals drei Gedankengänge als Stütze jeweils mit Abkürzungen notiert und in einem Wort zusammengefasst...
Will sagen, falls es diesen Zettel überhaupt gegeben hat: was da auch immer notiert wurde, kann vollkommen banal gewesen sein und sei es eine Erinnerung , wie für´s Wochenende der Toto-Schein ausgefüllt werden muß
("Ich hab´s!") , bevor´s an diesem Abend noch in die Kneipe gehen sollte.
Thema Kneipe, erster Gedanke beim Betrachten des XY-Beitrags vor Jahren: kann das eine "Absence" gewesen sein ?
Ein kurzer, epileptischer Anfall mit kurzzeitiger Bewusstseinsstörung , der diesen abrupten Sturz vom Barhocker erklären würde, wenn der Betroffene vorher schon Bierchen gezischt hatte. Keine Ahnung, ob in Sachen Epilepsie was bei Herrn Stoll bekannt war, aber irgendwann ist auch immer das erste mal.