schluesselbund schrieb:Da Stoll am Fundort noch ansprechbar war, berechtigt dann die Annahme, dass ein überrollen mit sehr geringer Geschwindigkeit des Thorax im nackten zustand erfolgte.
Das ist gut möglich. Aber warum sollte man daraus Vorsatz ableiten können? Es war dunkel, der Fahrer muss ihn nicht gesehen haben, er kann beim Anfahren vor, hinter oder unter dem Auto gesessen oder gelegen haben oder auf einem Autobahnparkplatz vor das langsam fahrende Auto gelaufen sein.
schluesselbund schrieb:Dass sich Stoll grundlos selbst entkleidete davon ist nicht auszugehen.
Er wird schon einen Grund darin gesehen haben, der muss sich aber für Außenstehende nicht erschließen.
Warum zieht man sich freiwillig aus? Für intime Handlungen, um zu duschen/baden, weil man schwitzt, weil man sich umziehen möchte, weil man sich sonnen möchte, weil man sich nackt zeigen will oder weil es einem eine innere Stimme befiehlt.
Oder - ja, auch möglich - man wird dazu gezwungen, bevor man von einem PKW überrollt wird oder man muss nackt irgendwo flüchten und läuft dann vor ein Auto.
Es ist nur alles nicht besonders naheliegend. Daher bastelt sich jeder seine eigene halbwegs plausible Story zusammen.
FarSky schrieb:Die Spekulation geht dann weiter in die Richtung das die Insassen des Autos etwas zu verbergen hatten ( betrunkene/bekiffte Studenten , Drgenhändler usw) Stoll aber trotzdem helfen wollten in dem sie ihn mit sein Auto ins nächstgelegene Krankenhaus bringen wollten.
Das scheiterte jedoch weil sie mit dem Auto selbst einen weiteren Unfall bauten
Diese Version ist mir auch in den Sinn gekommen und ich finde sie bisher am schlüssigsten.
FarSky schrieb:Hier führte er aus , das es definitiv Mord war und erklärte auch einige Sachverhalte zum Unfallhergang die der oben genannten These widersprechen ( ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern).
Das finde ich interessant. Ich kenne den Stern Crime Artikel nicht. Er soll hier mal eingestellt gewesen und dann gelöscht worden sein:
Beitrag von Nightrider64 (Seite 565)Hat davon noch jemand eine Kopie oder das entsprechende Heft?
Nightrider64 schrieb:Kampf mit wem?
Ein Kampf hätte dann natürlich vor dem Überrollen stattgefunden. Wir wissen aber ja nicht, ob es Täterblut im Auto gab. Der Jackenärmel kann auch bei dem Transport des Verletzten ins Auto mit Blut verschmutzt worden sein.
@Slaterator @OdinAndy Bei unseren "Lösungen" setzen wir an irgendeiner Stelle des Jonglierens mit den bekannten Tatsachen bestimmte Prämissen, um dann eine These für den Ablauf zu entwerfen. Wenn ich voraussetze, dass Herr Stoll bei vollem Verstand war und gezwungen wurde, sich auszuziehen und es zum Plan gehörte, ihn (zunächst) leben zu lassen, dann gibt es eine Möglichkeit, die Fakten irgendwie damit in Einklang zu bringen. Es ist nur verwunderlich, dass die Ermittlungen keinen Hinweis auf den Täter ergaben. Auch die DNA führte ja offenbar nachträglich zu keinem Tatverdächtigen aus dem Bekanntenkreis. Dann liegt vermutlich keine Beziehung zwischen Täter und Opfer vor und wenn man davon ausgeht, ist nicht erklärlich, warum der Unbekannte G. Stoll derart attackiert haben sollte. Das wiederum führt (zusammen mit dem Abtransport und dem heruntergekurbelten Beifahrersitz und dem Aufenthalt am Auto bis jemand eintraf) zu der Schlussfolgerung, dass das Ganze ein Unglück gewesen sein könnte.
Mr.Brain schrieb:Es gab irgendwann einmal so einen Fall, in dem ein Raubopfer mitten im Winter dazu gezwungen wurde und leider erfroren ist.
Geklaut wurde hier aber nichts.