Der Yogtze-Fall
26.04.2020 um 20:20Dass sich Stoll mit irgend was beschäftigt hat, das glaube ich auch. Und genau das was ihn beschäftigt hat führt ihn auch zur alten Dame Hellfritz. Hier kommt ein Schnitt in das nächtlich geschehen. Das weiter ist ein ganz andere Sache.
Nun ist es aber auch so, wenn ich an etwas'em rum sinniere und mir eine Notiz mach schreibe ich nicht 6 Buchstaben auf. Vor allen dingen dann nicht wenn mir ein Licht aufgegangen ist.
Nun ist es aber auch so, wenn ich an etwas'em rum sinniere und mir eine Notiz mach schreibe ich nicht 6 Buchstaben auf. Vor allen dingen dann nicht wenn mir ein Licht aufgegangen ist.
brigittsche schrieb:Hier zeigt sich aber wieder das alte Problem: Wir wissen nicht, wie genau die XY-Sendung die Ereignisse wiedergegeben hat. Hat er wirklich gesagt: "Jetzt geht mir ein Licht auf!"Absolut richtig. Ich halt nach wie vor sowas für das Wahrscheinlichte.
schluesselbund schrieb am 09.04.2020:Realistischerweise muss man sagen, dass dieser Zettel mit der Buchstabenkombination YOG'TZE dann noch mit einem Apostroph geschrieben von Frau Stoll erfunden wurde. Zu erwarten wäre doch, dass Frau Stoll aussagt, meine Mann hat irgendwas notiert. Und gleich wieder durchgestrichen. Leider vermag ich mich nicht zu erinnern was er da notiert hat. Eine Bedeutung konnte ich eh nicht ausmachen. Von daher habe ich den Zettel weggeworfen.
Rick_Blaine schrieb am 12.04.2020:Es ist zu vermuten, dass es sich genau so abgespielt hat. Und der Polizeibeamte wird gefragt haben, ob sie sich nicht doch erinnern kann, was er geschrieben hat. Und sie wird gesagt haben, ich weiss nicht genau, ich habe es nicht verstanden, ich glaube es war so was wie YOG'TZE. Und von da an nahm das Drama um die geheimnisvolle Botschaft seinen Lauf.