schluesselbund schrieb:Aber noch erstaunlicher scheint mir, dass bei einem überrollen/überfahren keine massiven Kopfverletzungen vorgelegen haben sollen. Zumindest wird davon nichts berichtet.
Na wenn man denn den Kopf nicht überfährt(hier überrollt), sondern nur den Körper oder einen Teil davon, dann ist der Kopf auch nicht verletzt. Da ist doch nichts seltsames dran.
schluesselbund schrieb:Überhaupt habe ich da so mein Vorstellungsproblem mit dem überrollen/überfahren welches nicht zum sofortigen Tod führt.
Da fehlt Dir dann die Vorstellungskraft.
In Berlin wurden schon Leute von einem LKW überrollt und haben nur ihre Beine verloren. Überlebt haben die auch. Das waren auch keine Einzelfälle, wie man der momentanen Diskussionen über Abbiegeassistenten entnehmen kann.
Stoll hätte vielleicht auch überlebt, wäre er schneller in intensivmedizinische Behandlung gekommen, wer weis.
@Philowl Vor ca einem Jahr hat hier jemand mit offensichtlich medizinischen Fachwissen plausibel erklärt, wie solch eine Verletzung zustande gekommen sein kann.
Philowl schrieb:Hätte man am Golf 1 die Benzinleitung leicht kappen können?
Ja, wenn man technisch begabt ist, kann man bei jedem Auto die Benzinleitungen "kappen". Aber das bringt normalerweise nicht viel, wenn der Wagen nicht läuft, die Benzinpumpe nicht arbeitet. Das aus der Leitung ausgelaufene Benzin brennt ab und dann ist gut.
Aber man zündet auch keinen Wagen auf erhöhter Position an, an einer Strecke wo minütlich LKW mit Feuerlöschern vorbei kommen.
Da wählt man dann doch wohl einen Ort, an dem das Feuer in Ruhe alle Spuren vernichten kann, bevor überhaupt jemand den Brand bemerkt.
Das mit dem Anzünden des Wagens entspringt hier nur einer Phantasie. Es wurden weder Kanister, Anzünder noch sonst welche Spuren gefunden die auf ein geplantes Abfackeln hinweisen.