Der Yogtze-Fall
02.09.2019 um 19:10IamSherlocked schrieb:es gab zwar laut Stern Crime mal einen anonymen Anrufer, der sich selbst bezichtigte, der Typ am Golf gewesen zu sein,Welches motiv er wohl hatte anzurufen? Wo hat er denn angerufen?
IamSherlocked schrieb:es gab zwar laut Stern Crime mal einen anonymen Anrufer, der sich selbst bezichtigte, der Typ am Golf gewesen zu sein,Welches motiv er wohl hatte anzurufen? Wo hat er denn angerufen?
histokrat schrieb:Hat denn nun in der Zwischenzeit mal jemand das Siegener Zeitungsarchiv nach ungeklärten Fußgängerunfällen mit Fahrerflucht durchforstet? Das würde die Sache weiter bringen, anstatt sich immer wieder mit den gleichen Theorien und längst geklärten Fakten im Kreise zu drehen!Aber offensichtlich macht das Stochern im Nebel mehr Spaß als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.h.Das hört sich wie ein Vorwurf an ;-).
ex323 schrieb:IamSherlocked schrieb:es gab zwar laut Stern Crime mal einen anonymen Anrufer, der sich selbst bezichtigte, der Typ am Golf gewesen zu sein,Welches motiv er wohl hatte anzurufen? Wo hat er denn angerufen?Nagel mich nicht fest und fordere keine Quellen. M.E. hat da einer noch in der XY Sendung angerufen. Als Motiv würde ich aber eher mal Wichtigtuer oder "Scherzbold" annehmen. Es muss doch besonders für Angehörige schlimm sein, zu erfahren, dass da jemand anruft und erklärt, er könne sagen, wie es war. Es tut sich die Hoffnung auf, dass sich klärt, was mit einem nahestehenden Menschen geschehen ist. Und dann passiert nichts mehr. Der Kerl meldet sich nicht und hat wohl auch keinerlei Kontaktdaten hinterlassen. Er spielt den großen Unbekannten und findet sich toll dabei. Für mich ein armseliger Wicht, der noch mit den Gefühlen von Angehörigen spielt.
mattschwarz schrieb:Nagel mich nicht fest und fordere keine Quellen. M.E. hat da einer noch in der XY Sendung angerufen. Als Motiv würde ich aber eher mal Wichtigtuer oder "Scherzbold" annehmen. Es muss doch besonders für Angehörige schlimm sein, zu erfahren, dass da jemand anruft und erklärt, er könne sagen, wie es war. Es tut sich die Hoffnung auf, dass sich klärt, was mit einem nahestehenden Menschen geschehen ist. Und dann passiert nichts mehr. Der Kerl meldet sich nicht und hat wohl auch keinerlei Kontaktdaten hinterlassen. Er spielt den großen Unbekannten und findet sich toll dabei. Für mich ein armseliger Wicht, der noch mit den Gefühlen von Angehörigen spielt.Krass finde ich sowas das sich beteiligte vielleicht sogar hier lesen
ex323 schrieb:Komisch finde ich wie bei XY gezeigt wird, das er sich ein Bierchen trinken geht um sich zu beruhigen. Seid wann beruhigt einen ein Bier.Warum sollte ein Bierchen nicht beruhigen? Das finde ich ganz normal. Vielleicht wäre hier aber besser von einem "Mutantrinken" die Rede. In jedem Fall hat beides ja nicht geklappt.
ex323 schrieb:und auch der Kneipenwirt ist sehr fahlässig, Stoll kippt um und Blutet. Der Wirt gibt in dann einen Kurzen.Naja bitte, sei nicht so hart. Der Wirt hat doch nur mitbekommen, dass ein Gast, der wohlweislich bei ihm noch überhaupt nichts getrunken hat, umgekippt ist. So abwegig finde ich da jetzt nicht, den Kreislauf mit einem Kurzen wieder in Schwung zu bringen.
Nightrider64 schrieb:Nur; warum fällt er kurz nach Ankunft schon vom Barhocker und zwar so, das er sich dabei den Kopf verletzt, was nicht für ein Straucheln, sondern für eine kurze Bewusstlosigkeit spricht?Das entstehen einer Verletzung unter dem Auge an der Wange durch einen Sturz vom Barhocker wage ich zu bezweifeln. Zu erwarten wäre da eher Nasenbluten. Aber auch egal. Viel interessanter zu wissen wäre wie langen sich Stoll tatsächlich im Papillon aufgehalten hat. Ich könnt mir gut vorstellen, dass der Besuch doch etwas länger gedauert hat als das bei XY dargestellt wird.
schluesselbund schrieb:Viel interessanter zu wissen wäre wie langen sich Stoll tatsächlich im Papillon aufgehalten hat. Ich könnt mir gut vorstellen, dass der Besuch doch etwas länger gedauert hat als das bei XY dargestellt wird.Wenn dem so wäre, so zweifelst Du den uns bekannten Sachverhalt an. Nur, wenn man nicht einmal den spärlich bekannten Sachverhalt ohne jeden Anhaltspunkt für "falsch" hält, wird der unklare Fall noch unklarer. Stoll hat ein Bier bestellt und kam gar nicht mehr dazu, es zu trinken. Ergo, kann er nicht lange da gewesen sein. Wenn Du diese Information für "falsch" hälts, kannst Du ja alles anzweifeln. Den Besuch bei Frau Helfritz, die Entdeckung durch Meffert und Konzler ...
mattschwarz schrieb:Wenn Du diese Information für "falsch" hälts, kannst Du ja alles anzweifeln. Den Besuch bei Frau Helfritz, die Entdeckung durch Meffert und Konzler ...Ja und folgen wir deinem Gedanken bei den … noch weiter. So ist hat der Fall Stoll von XY nur eine erfunden Geschichte. Nicht war? Hoffe schon, dass du das auch für Schmarren haltest. Und wenn du schon von Sachverhalt schreibst, so betrifft das wohl die ganze Zehne im Papillon. Und genau das tu ich nicht. Ich verwundere mich lediglich über das Verletzungsbild. Es wird wohl etwas vorgefallen sein. Aber was genau muss auch der Polizei nicht bekannt sein. BZW man hat sich dann für den Sturz von Barhöcker entschieden. Genau so das Verlassen des Papillon von Stoll. Um den Fall mysteriöser erscheinen zu lassen als er wirklich ist.
Nightrider64 schrieb:Ich glaube nicht, das sich die Szene im Papillon großartig anders abgespielt hat wie geschildert. Dazu waren dann doch zu viele unabhängige Zeugen zugegen.Die Frage ist waren die Zeugen tatsächlich unabhängig oder wurden sie evtl. eingeschüchtert, bedroht oder wie auch beeinflusst Aussagen zu tätigen oder nicht zu tätigen.
Nightrider64 schrieb:Nur; warum fällt er kurz nach Ankunft schon vom Barhocker und zwar so, das er sich dabei den Kopf verletzt, was nicht für ein Straucheln, sondern für eine kurze Bewusstlosigkeit spricht?Die Frage nach dem Warum der Sturz vom Barhöcker erfolgte ist natürlich schon eine Überlegung wert. Aber ich messe diesem keine Bedeutung für den weitern verlauf des Abends zu.
Nightrider64 schrieb:Ich glaube nicht, das sich die Szene im Papillon großartig anders abgespielt hat wie geschildert.Gut grossartig im Umgangs sprachlichen Sinn ist natürlich eine dehnbarer Begriff. Ich vermute mal dass es ein Wortgefächt gegeben hat. Eventuell mit kleinen Remplern. Da muss auch nicht unbedingt eine Verletzung vorgelegen haben.
Nightrider64 schrieb:In xy wird es so dargestellt, daß er in seine Stammkneipe fuhr, weil er sich damit auf andere Gedanken bringen sollte.Das ist nichts ungewöhnliches.Und ganz sicher dann nicht wenn dicke Luft zu Hause war. Von daher würde es mich auch nicht verwundern wenn er das Papillon erst zur Sperrstunde verlassen hätte.
schluesselbund schrieb:Ich vermute mal dass es ein Wortgefächt gegeben hat. Eventuell mit kleinen Remplern. Da muss auch nicht unbedingt eine Verletzung vorgelegen haben.Dann hätte es Zeugenaussagen gegeben dazu. Früher oder später.
schluesselbund schrieb:Und ganz sicher dann nicht wenn dicke Luft zu Hause war. Von daher würde es mich auch nicht verwundern wenn er das Papillon erst zur Sperrstunde verlassen hätte.Hat er aber wohl.
Nightrider64 schrieb:Hat er aber wohl.Ja gut das ist die Darstellung von XY. Und ob sich da nachträglich Zeugen melden oder sich sonst irgendwie ein Situation ergibt bei welcher dann festgestellt wird, dass halt alles nicht so ganz stimmig ist kann ich mir nur schwer vorstellen. Zudem was würde das ändern? Welchen Sinn soll das machen? Aber wie gesagt, ist auch egal. Da der Besuch des Papillons mit dem weitern Verlauf des Abends wohl keine Verbindung ergibt.
histokrat schrieb:Hat denn nun in der Zwischenzeit mal jemand das Siegener Zeitungsarchiv nach ungeklärten Fußgängerunfällen mit Fahrerflucht durchforstet? Das würde die Sache weiter bringen, anstatt sich immer wieder mit den gleichen Theorien und längst geklärten Fakten im Kreise zu drehen!Aber offensichtlich macht das Stochern im Nebel mehr Spaß als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.Ich befürchte, dass du ein Zeitungsarchiv mit Google verwechselst.