Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:28
@Nightrider64 Deine Ausführungen sind ... zutreffend!

Richtig ist auch, dass Stoll aus einem Siegeelandkaff kommt. Ich gebe aber zu bedenken, dass gerade diese Konstellation gefährlich werden kann: unbedarftes Kaffbürschchen versucht im Großstadtgeschäft mitzumischen und weiß gar nicht auf was er sich da einlässt. Er kennt die eisernen Regeln nicht und ruft damit die Yogtze-Jungs auf den Plan. "Was will der Vogel hier? Der geht an unsere Kunden ran. Der bekommt ne Freifahrt mit Schuß. Dann wissen auch alle anderen, dass das hier Yogtze Territorium ist".


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:37
@all

eine Frage hat mir noch niemand beantworten können und die war:

Wie kommt ein Zeitschriften-Magazin an die Akten?

Sind diese etwa nach X-Jahren für die Öffentlichkeit zugänglich UND es gibt ein Hagener Zeitschriften Archiv.. ob da noch Zeitungsartikel zu finden sind und ob da jemand aus Hagen mal sich die Mühe machen könnte nach zu forschen


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:40
@mattschwarz
Ja gut, aber wo waren denn die bösen Buben?
Da müssten ja unzählige Treffen stattgefunden haben und dann waren da wohl nicht nur irgend welche Hagener ( ist wahrscheinlich längst abgeklärt)

Stoll muss aktiv irgendwo mitgemischt haben und so tief darin verwickelt worden sein, das man ihm auch noch nach dem Leben trachtet.
Da wird es nicht mit zwei drei Treffen gereicht haben um so tief in die Wirren der Unterwelt einzutauchen als Bürger Anzhausens.

Das dies nicht durch die Ermittlungen im Nachhinein aufgefallen ist, bzw verifiziert werden konnte, halte ich z.B. für nahezu ausgeschlossen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Stoll, wäre er zum Beispiel der örtliche Dealer gewesen im Highway oder sonst wo, das bei den Ermittlungen der Polizei nicht ans Licht gekommen wäre.

@ayahuaska
Wer sagt denn, das Stern Crime an die Akten gekommen ist?
Ausser dem Bild von dem Aktendeckel wird diesbezüglich nichts erwähnt.
Auch so ein Journalistentrick. Man zeigt die Akte und das impliziert, man habe auch Einblick in diese gehabt.
Glaub ich aber nicht.
Sonst würde der Artikel anders geschrieben sein.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:47
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wer sagt denn, das Stern Crime an die Akten gekommen ist?
Ausser dem Bild von dem Aktendeckel wird diesbezüglich nichts erwähnt.
Auch so ein Journalistentrick. Man zeigt die Akte und das impliziert, man habe auch Einblick in diese gehabt.
Glaub ich aber nicht.
Sonst würde der Artikel anders geschrieben sein.
@Nightrider64, die Crime brachte mehr neue Infos als zuvor bekannt waren.

Also wie kam die Crime an die Akte.... es gibt ein Datenschutzgesetz...

Bin halt nur neugierig... Frag mich ob nach X-Jahren jeder X-beliebige Bürger diese Akte einsehen kann


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:48
@ayahuaska Nein die Akten werden nicht öffentlich auch nicht für die Presse. Ein Bild des Aktendeckels mehr nicht. Es handelt sich hier auch nicht um eine Person des öffentlichen Lebens, sondern um ein LAUFENDES Verfahren wegen Totschlags gegen Unbekannt zu Lasten des G. Stoll.

Akteneinsicht erhält lediglich ein Verteidiger eines Beschuldigten, den es hier nicht gibt oder Anwälte der Geschädigten (hier also Angehörige des Stoll).


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:52
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Der Yogtze-Fall
heute um 22:48
@ayahuaska Nein die Akten werden nicht öffentlich auch nicht für die Presse. Ein Bild des Aktendeckels mehr nicht. Es handelt sich hier auch nicht um eine Person des öffentlichen Lebens, sondern um ein LAUFENDES Verfahren wegen Totschlags gegen Unbekannt zu Lasten des G. Stoll.

Akteneinsicht erhält lediglich ein Verteidiger eines Beschuldigten, den es hier nicht gibt oder Anwälte der Geschädigten (hier also Angehörige des Stoll).
OK .. aber es kamen neue Details aus der Akte ans Tageslicht.

Mir kann es egal sein... wollte nur fragen ob Journalisten Sonderechte haben


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:55
@ayahuaska : klares Nein. Hier besteht kein überwiegendes öffentliches Interesse. Akteneinsicht ist in der StPO klar geregelt


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:55
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Nein die Akten werden nicht öffentlich auch nicht für die Presse. Ein Bild des Aktendeckels mehr nicht. Es handelt sich hier auch nicht um eine Person des öffentlichen Lebens, sondern um ein LAUFENDES Verfahren wegen Totschlags gegen Unbekannt zu Lasten des G. Stoll.
und wenn jemand in einem XY Fall genannt wird, ist er dann nicht eine Person des öffentlichen Lebens?


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 22:57
@ayahuaska Nein!


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:04
Die Tochter des GS würde indes jederzeit über einen Anwalt Akteneinsicht erhalten. Die Inhalte dürfen jedoch nicht ohne die Zustimmung der Staatsanwaltschaft kopiert und weitergegeben werden.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:04
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:heute um 22:57
@ayahuaska Nein!
ich glaube so einfach ist es nicht... da gibt es bestimmte "Regeln / Gesetze" ab wann jemand von einer Privatperson zu einer Person des öffentlichen Lebens wird....


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:07
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:OK .. aber es kamen neue Details aus der Akte ans Tageslicht.
Das ist eben der Punkt,der durch die Abbildung des Aktendeckel impliziert werden soll.

Beispiel:
Die Aussage , " da haben öfters Autos mit Hagener Kennzeichen gestanden" kommt eben von einem Einwohner dort, den der Journalist gefragt hat. Nicht aus der Akte.

Nicht aber klar ist, was denn über die Fahrzeuge ermittelt wurde, was also wirklich darüber in den Akten steht
Vielleicht waren das wirklich nur Kumpel, die Stoll oder auch seine Frau besuchten . Oder aber es ist bis heute unbekannt und wird als Täterwissen zurückgehalten?

Genauso wie einiges in dem Artikel , für mich offensichtlich, aus Zweitquellen stammt.

Eigentlich müsste die Akte doch geschlossen werden, oder?
Die Verjährungsfrist für Totschlag ist ja abgelaufen.

@ayahuaska
Ich glaube nicht, das Günther Stoll aus Anzhausen zur "Person des öffentlichen Lebens" erklärt werden wird, selbst wenn wir hier noch 1000 Seiten schreiben ;-)


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:14
@Nightrider64 Nein, die Akte DARF nicht geschlossen werden. Erst, wenn der Sachverhalt geklärt ist, kann beurteilt werden, ob eine Qualifikation gem. 211 StGB vorliegt. Dann ist aus mit Verjährung


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:19
@mattschwarz
Wenn da wegen Totschlag drauf steht; Totschlag ist verjährt.

Das ist was mich wundert: Warum wurde gegen Totschlag ermittelt ?

Mord, wenn man Mordmerkmale nachweisen kann . Scheint wohl nicht so gewesen zu sein.
Körperverletzung mit Todesfolge hätte ein guter Strafverteidiger draus gemacht.

wenn sich denn bis heute ein realer krimineller Hintergrund hätte ausmachen lassen.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:28
@Nightrider64 es kommt nicht darauf an, was drauf, sondern was drinsteht ☺. Solange Mord nicht ausgeschlossen ist, DARF die Akte definitiv nicht geschlossen werden. Nur wenn ein Beschuldigter wegen der Tat angeklagt worden wäre, dürfte gegen diesen nicht nochmal wegen Mord vorgegangen werden. Nebis in idem.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:31
Na gut, deshalb die großen Aktenarchive.
Dann wird man Stolls Akte vielleicht in 150 Jahren wieder raus holen, sozusagen als "Ice-cold Fall"


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:37
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich glaube so einfach ist es nicht... da gibt es bestimmte "Regeln / Gesetze" ab wann jemand von einer Privatperson zu einer Person des öffentlichen Lebens wird....
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich glaube nicht, das Günther Stoll aus Anzhausen zur "Person des öffentlichen Lebens" erklärt werden wird, selbst wenn wir hier noch 1000 Seiten schreiben ;-)
Was genau müssten wir.. was müsste den passieren, damit er eine Person der Öffentlichkeit wird? Ich frage nur. Reicht da heute schon ein Eintrag in Wikipedia?


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:45
Er müsste eine Person des Zeitgeschehens werden.
Vielleicht, wenn dann die Zeit des Yogtze anbricht. Als deren Begründer.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:47
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Was genau müssten wir.. was müsste den passieren, damit er eine Person der Öffentlichkeit wird? Ich frage nur. Reicht da heute schon ein Eintrag in Wikipedia?
genau das ist die Frage @Nala-Nyna

da erwarte ich fundiertes wissen


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2018 um 23:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht, wenn dann die Zeit des Yogtze anbricht. Als deren Begründer.
Gnarf, jetzt habe ich "Age of Aquarius" im Kopf, danke ^^
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:da erwarte ich fundiertes wissen
Ich hätte jetzt wirklich geschätzt.. oder war es so, dass man eine öffentliche Person sein muss um zu Wikipedia zu dürfen? DAS haben ja schon Z-Promis mit nur einem Auftritt im Dschungel geschafft.
Da ist G. Stoll aber berühmter.


melden