Zufall im Wortsinn war das, imho, garantiert nicht. Ich vermute, da war jemand oder gar alle von den 4 ( ich denke aber eher, es war nur einer) in der Nähe des Papillon, z.B. auf dem Parkplatz davor.... und GS wusste das instinktiv oder, weil es ihm vorher i-wann gesagt wurde. ( "Wir wissen , wo du verkehrst, wir finden dich...") Er hatte ja den "Geistesblitz" ( YOG'ZE), der ihn auf i-was/wen brachte. Vielleicht sollte er sich nen' Kopf machen, mit wem er sich da angelegt hatte...., und der Treffpunkt viel weiter weg, war schon ausgemacht. Er kann, will ich ihm nicht unterstellen, aber abwegig finde ich es auch nicht, den Sturz vom Stuhl absichtlich herbei geführt haben, damit er damit im Gedächtnis bleibt....., ebenso der Abstecher zu Frau Hellfritz, er wollte von ihr evtl. wirklich Hilfe, aber er könnte, imho, auch einfach sie als "Zeugin" gewollt haben dafür, dass er sich wirklich in Gefahr befand, damit es wen gab, der, wenn ihm was passierte, "Bescheid wusste".
nonameboy schrieb:Interessant wäre durchaus zu wissen, ob Stoll noch leben würde, wenn er nach dem kurzen Intermezzo im Papillon nach Hause gefahren wäre und nicht durch die Nacht gefahren wäre.
Oder nach dem Intermezzo bei Frau Hellfritz.....
Ich denke, dieser Tag war eine Art Ultimatum. Wäre er nach Hause zurück, hätten diese Leute ihn trotzdem aufgespürt usw. usf. , .....