Manisali schrieb:Ich möchte den Fall mal ein wenig entmystifizieren. Die steile These, es handele sich um "einen der mysteriösesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte", halte ich für abwegig. Ein Mann fühlt sich grundlos verfolgt, fällt ebenso grundlos in einer Kneipe vom Hocker und verletzt sich, wird splitternackt von einem Auto angefahren und dabei offenbar lebensgefährlich verletzt. Für mich klingt das, da er offenbar nüchtern war, sehr stark nach einer (ggf. substanzinduzierten) Psychose. Der oder die Täter haben den orientierungslosen Mann vermutlich unabsichtlich überfahren, dann in Panik auf den Beifahrersitz seines eigenen Wagens geladen und ihn irgendwann zurückgelassen -> Fahrerflucht. Selbst wenn sie Stoll mutwillig oder mit Vorsatz überfahren hätten oder dies gar planten (was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte), gibt es immer noch kaum herausragend mysteriöse Facetten des Falls. Die Buchstabenfolge halte ich für uninteressant - überhaupt von einem "Code" zu sprechen, ist reine Spekulation. Leute mit einer psychischen Störung tun oft Dinge, die keinen Sinn ergeben.
dann möchte ich deinen Beitrag mal etwas entmystifizieren.
So einfach wie du es sagst ist es dann doch nicht. Über diesen Fall wird weltweit gesprochen. Einfach mal russische, spanische, italienische und andere Websites anderer Länder anschauen. Würde schon behaupten, dass dies eines der mysteriösesten Fälle überhaupt ist.
Du schreibst: Der oder die Täter haben den orientierungslosen Mann vermutlich unabsichtlich überfahren, dann in Panik auf den Beifahrersitz seines eigenen Wagens geladen und ihn irgendwann zurückgelassen -> Fahrerflucht.
Dein vorangestellter Satz setzt voraus, dass die Täter hätten wissen müssen, wo Stolls Auto verunfallt war.
Überrollt auf der Autobahn? Wohl eher nicht... wird man dort erfasst, fliegt man höchstwahrscheinlich erstmal 100m durch die Luft und überlebt es kaum.
Keine Blutspuren etc. auf der Autobahn, bei denen man hätte sagen können, dass er in unmittelbarer Nähe seines Autos angefahren/überrollt wurde.
Keine Beobachtungen zu einem Unfall und der Verbringung Stolls zu seinem Wagen von anderen Verkehrsteilnehmern
Das eine psychische Erkrankung im Spiel gewesen sein könnte (Psychose) und der Zettel keine allzu große Bedeutung beigemessen werden kann, da geb ich dir Recht.
Trotzdem bleiben viele Ungereimtheiten, welche sich nicht erklären lassen z.B. warum die LKW Fahrer so schlau waren einen Notruf an der Notrufsäule abzusetzen und die oder der Täter nicht und noch vieles mehr.