@schluesselbund keine Ahnung, da fehlen mir die Fachkenntnisse.
Meine Frage ist nur die, ob eindeutig bekannt ist, dass Stoll nur überrollt wurde, nicht aber angefahren/überfahren. Und ob die Reihenfolge von Überrollen und Böschungsunfall zweifelsfrei feststeht.
zu Deinem Beitrag von gestern:
schluesselbund schrieb:Da hat er sich wohl zum Suizid entschlossen?
nein, ich würde da von einem Unfall und nicht einem Suizid ausgehen. Sowas kommt leider öfter gerade auf der Autobahn vor, dass ein Fahrer oder Fahrzeuginsasse einen Unfall ohne größere Verletzungen überlebt, dann aber bei dem Versuch, sich vom Unfall wegzubewegen oder aufgrund Verwirrung bedingt durch den Unfall vor ein vorbeifahrendes Auto läuft.
schluesselbund schrieb:Weiter kann ein Fahrer das Fahrzeug so stark abbremsen, dass ein langsames überfahren möglich ist, muss davon ausgegangen werden, das die normale Reaktion ausweichen wäre.
das setzt den Idealfahrer voraus, der sich immer richtig verhält. Hier kann es aber auch ein Besoffener gewesen sein oder ein Fehler im Moment des Schreckens. Und dann ist es ja auch noch so, dass gerade damals im Zeitalter vor elektronischen Helferlein das Blockieren der Vorderräder bei Vollbremsung und damit einhergehend der Verlust der Lenkfähigkeit nicht unüblich war.
schluesselbund schrieb:Also wenn Stoll auf die Autobahn läuft, so müsste er ja im stehen überrollt worden sein. Was dann auch mit Sicherheit zu schweren Kopfverletzungen führen dürfte. Was dann eher ein überfahren wäre.
richtig. Das wäre typisch, daher auch meine Frage von oben, wie genau und zweifelsfrei die Verletzungen und deren Ursache bestimmt und veröffentlicht wurde.
schluesselbund schrieb:Warum soll er sich zurück schleppen? Zum warten bis der Tod eintritt? Der Anhalteort nach dem Unfall dürfte schwer einsehbar gewesen sein.
ich glaube nicht, dass man von jemandem, der -gemäß meiner Theorie- nicht nur sowieso mental instabil ist, sondern auch noch zwei Unfälle kurz hintereinander hinter sich hat, noch unbedingt rationales Verhalten erwarten kann. Urinstinkt von Tieren ist zB. sich im Sterben in eine ruhige, vertraute Ecke zu verkriechen. Vielleicht war sein Auto für Stoll sowas wie eine Ecke zum Sterben...?
PS: ist hier eigentlich mal dieser Fall hier diskutiert worden hinsichtlich möglicher Parallelen?
Wikipedia: Ursula and Sabina ErikssonUnbelievable Motorway Accident
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.