@off-peak Ich stimme zwar nicht mit der Begründung überein, aber ich bin mir auch sicher.... das der Ablageort des Schlüssels durchaus eine Bedeutung hat.
Ich gehe fest davon aus, dass der Täter nicht selbst am Steuer saß als das Auto die Böschung runter ist. Niemand geht freiwillig so ein unnötiges Risiko ein.
Das Auto war an. Es wurde die Böschung runtergeschoben. Gegen Bäume. Unfall.
Der Täter geht hinunter.... und zieht erstmal den Zündschlüssel ab - damit der Motor aus ist. Damit ist das Auto ruhig.
Für mich war das Teil 1 des Plans........ und dann wurden die Täter eben gestört und entdeckt....... und danach ist nichts mehr "NORMAL" erklärbar..... Zeitnot, vielleicht Panik..... Hauptsache schnell weg vom Auto......
Und da ist die Frage eben berechtigt.... der Täter oder die Täter legte(n) den Zündschlüssel noch auf die Hutablage - aber warum?
:DWarum wurde der Zündschlüssel nicht weggeworfen.... eingesteckt......
Waren die Täter relativ "normale" Menschen.... jugendlich? .... dann haben sie den Zündschlüssel vielleicht im Auto dort abgelegt.... weil man es eben so macht.... aus Gründen der Erziehung.....
Die Mafia oder erfahrerne Täter hätten alles getan - nur nicht mehr den Zündschlüssel ins Auto gelegt..... AUSGESCHLOSSEN ^^