Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

08.04.2017 um 18:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weshalb ich ja denke, dass Stoll trotz Verletzungen Anstalten traf, selbst fahren zu wollen.
Das kann natürlich auch möglich sein. Allerdings bezweifle ich, dass er dazu im Stande gewesen wäre. Aber als sicher darf gellten, dass mit dieser Aktion ein verbleiben von Stoll im Wagen herbeigebracht wurde.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:vielleicht für den Fall, dass jemand anderer das Auto wegfahren hätte wollen oder müssen).
Das finde ich eine ganz interessante Überlegung. Allerding für uns schwer einschätzbar wie weit das Fahrzeug noch fahrbar war.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

08.04.2017 um 22:17
@schluesselbund

Vielleicht war´s noch viel einfacher. Abgezogen und und ohne langes Überleben weg geschleudert. Fertig.


melden

Der Yogtze-Fall

08.04.2017 um 23:18
@off-peak

Ich denke sie Zündschlüsselaktion wäre noch erklärbar. Wovon sie auch eine untergeordnete Rolle spielt.  Was mich mehr beschäftigtist, was wollte Stoll bei der alten frommen Frau Hellfritz.


melden

Der Yogtze-Fall

09.04.2017 um 00:15
@schluesselbund

Also, ich finde die Zündschlüsselfrage nicht so unter geordnet. Immerhin ein ungewöhnlicher Platz für eine Ablage.


melden

Der Yogtze-Fall

09.04.2017 um 01:48
@off-peak

Die frage ist doch die, welche weitern Erkenntnisse zur Lösung des Falles man auf Grund des auffinde Ortes des Zündschlüssels gewinnen soll. Und da sehe ich keinen Ansatz dazu. Ausser der Schlüssel wäre schon auf der Autobahn abgezogen worden. Was dann auch diesen Unfall erklären könnt.


melden

Der Yogtze-Fall

09.04.2017 um 02:34
@off-peak
Ich stimme zwar nicht mit der Begründung überein, aber ich bin mir auch sicher.... das der Ablageort des Schlüssels durchaus eine Bedeutung hat.

Ich gehe fest davon aus, dass der Täter nicht selbst am Steuer saß als das Auto die Böschung runter ist. Niemand geht freiwillig so ein unnötiges Risiko ein.

Das Auto war an. Es wurde die Böschung runtergeschoben. Gegen Bäume. Unfall.

Der Täter geht hinunter.... und zieht erstmal den Zündschlüssel ab - damit der Motor aus ist. Damit ist das Auto ruhig.

Für mich war das Teil 1 des Plans........ und dann wurden die Täter eben gestört und entdeckt....... und danach ist nichts mehr "NORMAL" erklärbar..... Zeitnot, vielleicht Panik..... Hauptsache schnell weg vom Auto......

Und da ist die Frage eben berechtigt.... der Täter oder die Täter legte(n) den Zündschlüssel noch auf die Hutablage - aber warum? :D
Warum wurde der Zündschlüssel nicht weggeworfen.... eingesteckt......

Waren die Täter relativ "normale" Menschen.... jugendlich? .... dann haben sie den Zündschlüssel vielleicht im Auto dort abgelegt.... weil man es eben so macht.... aus Gründen der Erziehung.....

Die Mafia oder erfahrerne Täter hätten alles getan - nur nicht mehr den Zündschlüssel ins Auto gelegt..... AUSGESCHLOSSEN ^^


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.04.2017 um 02:41
@Quastenflosser
Der Schlüssel wird ja wahrscheinlich durch die offene Kofferraumklappe auf die Hutablage gelegt worden sein.

Lag noch irgendwas im Kofferraum oder warum hat man diesen noch geöffnet? Oder ist er bei dem Unfall aufgegangen?

Man könnte ja fast noch fragen, an welcher Stelle der Hutablage der Schlüssel gelegen hat.


melden

Der Yogtze-Fall

09.04.2017 um 03:03
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Das Auto war an. Es wurde die Böschung runtergeschoben. Gegen Bäume. Unfall.
Welchen Grund sollte der Täter haben das Auto anzuhalten um es nachher in die Böschung zu schieben. Danach hinterher den Zündschlüssel abzuziehen. Da ja von Böschung gesprochen und nicht von Bort dürfte diese nicht so steil sein damit der Wagen in Schwung bleibt. Weiter weist der Wagen laut Ermittler doch erheblich Unfallspuren auf. Und sieht man auch auf den eingestellten Bildern. Es dürft schon so gewesen sein, dass der Wagen an besagter Stelle bei Fahrt von der Autobahn abkam.


melden

Der Yogtze-Fall

09.04.2017 um 16:24
@raptor83
Der Schlüssel wird ja wahrscheinlich durch die offene Kofferraumklappe auf die Hutablage gelegt worden sein.
Auch eine Möglichkeit. Nur: warum wurde er überhaupt abgezogen?


melden

Der Yogtze-Fall

09.04.2017 um 22:49
@off-peak
Vielleicht wollte man ihn wegwerfen oder mitnehmen, aus welchem Grund auch immer.

Der Golf wird ja nicht mehr fahrbereit gewesen sein, bzw. so im Graben gesteckt habe, dass man ihn nicht einfach so wieder hätte aus dem Graben fahren können. Da hätte man ihn auch stecken lassen können.

Die sind wohl gestört worden durch die LKW Fahrer.


melden

Der Yogtze-Fall

10.04.2017 um 12:50
@raptor83

Ist auf alle Fälle ein eigeartiges Detail.


melden

Der Yogtze-Fall

10.04.2017 um 19:58
@schluesselbund

Die Darstellung im Sinne von der eine LKW Fahrer sagt zum anderen der neben ihm steht frag ihn doch mal ! Hätte er ja auch selbst machen können! Auch das mit dem verletzten am Arm sprich dreck usw. Bueno Blut klar du kannst mit der kürze recht haben! Aber das in der Kneipe bleibt für Mich Komisch In der Kneipe!

Meine Theorie zu dem Fall ist stoll war wegen was auch immer total durch! Hat total überfordert nen Unfall gebaut läuft vor n Auto der Fahrer hat schiss und will Stoll weg bringen Auto landet im Graben warum auch immer und der haut ab! Stoll bleib tapfer zurück das war meine erste Intention als ich den Film zum ersten Mal sah


melden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 02:41
@off-peak
Das ist allerdings ein sehr eigenartiges Detail.

@Thiag0
Hm.
Die Szene in der Kneipe hat wirklich groteske Züge. Er sieht irgendwelche Männer und fällt vom Barhocker. Am Bier kann es ja nicht gelegen haben, wenn es denn das erste gewesen ist und wenn er nicht vorher zu Hause schon einen gehogen hat. Aber es gibt ja insgesamt sehr viele Lücken im gesamten Ablauf des Abends bzw. der Nacht.

Wenn er selbst den Unfall verursacht haben sollte, warum hat man ihn dann auf den Beifahrersitz gesetzt. Das passt aber auch irgendwie nicht zum Überrollen, von dem immer die Rede ist.


melden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 02:49
@raptor83

Eben er soll da öfter gewesen sein er dreht total ab! Die Darstellung von seinem wirren Blick in der Kneipe! Er verletzt sich laut Film im Gesicht! Finde das immernoch komisch das niemand ernsthafter Sich um ihn kümmert! 


melden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 02:58
@Thiag0
Kenn ich so aus meiner Stammkneipe auch nicht. Wenn da mal einer umkippt, hilft man dem auch. Vor allem gibt man ihm auch keinen Schnapps auf den Schock. Aber das kann auch filmische Freiheit sein. Wenn er da öfter gewesen ist, dann ist er ja anscheinend auch immer mit dem Auto dahin gefahren. Wie viel hat er da wohl immer so getrunken. Das ist zwar schon einige Jahre her aber ich finde es schon etwas komisch, ihn so fahren zu lassen. Vor ein paar Jahren wurde das aber auch noch nicht als allzu großes Problem angesehen. Ich kenne da auch so einige, die vor der Kneipe erwartet worden sind und danach sehr lange Fußgänger waren.

Ich frage mich immer noch, wen er denn da gesehen haben will. Irgendwas muss ja zu seinem Schwächeanfall geführt haben.
Klingt alles nach Wahnvorstellungen oder irgendein Gast sah einer Person ähnlich, vor der Stoll Angst hatte.


melden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 03:03
@raptor83 Jo wie gesagt selbst den alkkonsum von früher raus gerechnet usw. Aber wie gesagt wieso stellen Sie den Blick so dar?! Der schaut ja als wäre wen vom Blitz getroffen! Vorallem okay dann haut Es ihn vom Stuhl! Aber selbst wenn es ne Verwechslung war müssen Ja andere gepeilt haben Wie der geschaut hat! Weil das wurde ja krass dargestellt


melden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 03:19
@Thiag0
Ich weiss es nicht.

Irgendwas stimmt da nicht. So ganz in der Welt kann er ja nicht gewesen sein. Er hat sich ja anscheinend schon länger so auffällig verhalten.

Vor allem diese Lücken im Ablauf der Nacht. Da kann er ja alles mögliche gemacht haben.


melden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 03:29
@raptor83 das ist auch wild die Lücken Vorallem wieso klingelt er bei der alten Frau die Eltern wohnen fast daneben 


melden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 03:40
@Thiag0
@raptor83
Ich denke, hier traf eine wie auch immer geartete Psychose auf ein zufälliges Unfallgeschehen mit dreister Fahrerflucht.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

11.04.2017 um 04:09
@Thiag0
Gesagt hat er wohl, dass die ihn nicht verstehen. Warum aber eine "besonders fromme" Frau ihn verstehen sollte, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er der ja schon als Kind oder Jugendlicher seine Probleme anvertraut.

@Quastenflosser
Das würde zumindest mal seine Verletzungen erklären. Nur nicht das ganze Verhalten danach. Wir haben ja schon einiges dazu geschrieben, was denn die Intention dabei gewesen sein könnte... Kann alles mögliche gewesen sein: von einem Entsorgen bis Fahren ins Krankenhaus.


Anzeige

melden