@Solaar Ich war ein paar Tage nicht da und fand die Entwicklung positiv bemerkenswert.
Solaar schrieb:PS: Mir ist vollkommen klar, dass diese Überlegungen keinerlei Basis haben, wenn ausschließlich die Polizei das Armaturenbrett teilweise ausgebaut haben sollte oder es sich schlicht um eine Folge des Unfalls handelt.
"
Keinerlei Basis" würde ich nicht sagen. Mit wem und mit was ist denn in dieser Nacht etwas passiert?
Natürlich haben wir uns bislang schwerpunktmäßig auf G.S. konzentriert, aber schließlich hat man, wenn man´s genau nimmt auch dem Golf übel mitgespielt.
Wurde hingegen bei G.S. eingebrochen? Nicht bekannt.
Wenn also etwas gegenständliches gesucht wurde, wäre der Golf eine Adresse.
Nach allem, was wir wissen, wurde G.S.
nicht mit seinem eigenen Auto überrollt. Abtransport des übel zugerichteten Opfers aber schon im eigenen Auto.
Angenommene Gründe bislang:
1.) G.S.
und Auto mussten vom Ort des Ereignisses weg, weil der Rückschlüsse auf die Täter zugelassen hätte. Ein Unfall sollte simuliert werden oder G.S. und Golf sollten spurlos verschwinden.
2.) Die Täter schlugen zwei Fliegen mit einer Klappe, weil auf die Weise keine Spuren des Transportes
in einem Täter- und/oder Tatfahrzeug entstanden. Die Spuren des Überrollvorganges traute man sich zu, selbst verschwinden zu lassen.
Jetzt käme noch ein dritter möglicher Komplex hinzu:
Unter der Annahme, die Täter suchten etwas an G.S. und/oder in seinem Golf, sollte entweder ungestört noch weiter gesucht werden, wobei der Unfall dazwischenkam
oder ein fingierter Unfall bzw. das spurlose Verschwinden sollte letztendlich auch die Suchspuren verdecken.
Solaar schrieb:Wenn, ja wenn GS etwas versteckt hielt (oder eine dritte Partei dies lediglich vermutete) und wenn das Ausziehen und der Teilausbau des Armaturenbretts damit zusammenhängen, dann kann die "Sache" ja nichts gewesen sein, dass größere Abmessungen hatte. Und das - das liegt in der Logik eines jeden Verstecks - nicht (für jedermann) sichtbar sein sollte. Was könnte das gewesen sein?
Ansatz haben wir ja schon für die Quizfrage:
Was ist klein, kommt aus Holland, kostet viel Geld und bringt kriminelle Handlungen mit sich? Drogen oder Diamanten ( der Vollständigkeit halber nicht zu unterschlagen ).
MfG
Dew