schluesselbund schrieb:Das aber Stoll beim zweiten Unfall ins Steuer griff, und so der Golf in der Botanik landete, halte ich schlicht weg für unmöglich
Woraus Schlußfolgerst Du das?
Ich halte das nicht für unmöglich. Warum auch? Könnte doch sein, er war ja zeitweise bei Bewusstsein, wenn auch eingeschränkt.
schluesselbund schrieb:Aber für wahrscheinlich erachte ich es, dass man Stoll zur Verschleierung des ersten Unfallortes weg bringen wollte. Weiter denkbar, dass man Stoll irgend an einem ruhigen Ort verbringen wollt. Wo er dann verstarb.
Dann fährt man nachts doch auch ruhige Straßen und nicht die Autobahn, wo das Entdeckungsrisiko am Größten ist.
Unlogisch
schluesselbund schrieb:Er beschreibt dort einen Parkplatz an der Autobahen mit einem Imbissstand. Da wären auch immer Leute anzutreffen gewesen.
Einen Autobahnparkplatz halte ich für denkbar. Aber nicht da wo Leute anzutreffen sind. Es gab auch in den 80er keine Parkplätze mit Imbissstand, sondern nur Parkplätze oder Raststätten.
Mein Szenario ist das, das die 4(?) Leute einen Parkplatz angesteuert haben, z.B. weil einer sein Bier mal loswerden wollte, der Fahrer zwar den dort stehenden Golf wahrgenommen hat, nicht aber den davor liegenden nackten Mann.
Wie ich darauf komme; weil immer betont wurde, das Stoll nicht in voller Fahrt überrollt wurde.
schluesselbund schrieb:Ein hinfallen aus unerklärlichen Gründen ist immer möglich. Sehe das als 100% richtig an. Da kann auch bei einem späterer Arztbesuch nicht diagnostiziert werden.
Stoll ist im Papillon wohl nicht einfach gestolpert, ansonsten hätte er sich wohl ganz automatisch mit den Händen abgestützt. Das er mit dem Kopf auf den Tresen aufschlug spricht eher für eine kurze Ohnmacht.
Ja stolpern kann jeder mal. Aber ausgerechnet an dem Abend, wo noch so einiges Andere Merkwürdige los war mit ihm?
Er machte auf die anwesenden Gäste jedenfalls zunächst einen Eindruck als wäre er betrunken und nicht hoppalla.
@off-peak Zimmermann betont das, das er überollt wurde, so interpretiere ich das.