Adebar schrieb:Wenn ich mit Stoll was böses vorhabe, dann setze ich ihn doch nicht neben mich ungefesselt auf den Beifahrersitz, wo er mich womöglich während der Fahrt angreift, mit dem intakten linken Arm jederzeit ins Steuer fassen oder die Beifahrertür öffnen könnte, sondern hinten auf die Rückbank und rechts und links noch jemanden der ihn festhält oder gleich ab in den Kofferraum.
Volle Zustimmung
Da fährt man nicht mit dem Mann, den man zuvor vorsätzlich lebensgefährlich verletzt hat auf dem Beifahrersitz eine Strecke bei der in der Nacht das Entdeckungsrisiko am größten ist.
Vor allem aber lässt man ihn als Zeugen dann nicht am Leben. Er hätte ja noch mehr erzählen können wie er schließlich dann noch hat.
Das macht die ganze "Kriminellentheorie", die davon ausgeht, das Stoll in was auch immer verwickelt ist, doch total unglaubwürdig.
Der Transport auf dem Beifahrersitz spricht dafür, das man ihm mit dem Abtransport nichts böses wollte, sondern das so schonend wie möglich bewerkstelligen wollte.
@mattschwarz Dann hätte man ihn wohl erst recht in den Kofferraum gepackt. Ich fahr doch nicht mit ner nackten Leiche über die Autobahn und setze mich dem Risiko aus, das das Jemanden auffällt, wenn die nahe liegenste Möglichkeit der Kofferraum ist.