@schluesselbund Danke für die Erläuterungen. Es ist jetzt etwas verständlicher, wenn man Deinen Blickwinkel nachvollziehen kann.
schluesselbund schrieb:Zu meiner beruflichen Erfahrung darf ich sagen, dass ich 40 Jahre auf diesen Fachgebiet tätig bin. Sowohl im Karosseriebau wie im Motorenbau. Also Fahrzeuge sind mein Leben.
Also hast Du Dir anhand der Schäden, die Du schon gesehen und repariert hast, in Verbindung mit dem, was Dir zur Entstehung der Schäden gesagt wurde, einen Blick dafür erarbeitet.
Zu der vorne eingedellten und dann hochgeknickten Motorhaube des Golf:
Aus meiner laienhaften Sicht fallen mir dazu drei Möglichkeiten ein, wie der Schaden entstanden sein könnte, ohne dass wir jetzt die untere Frontpartie sehen.
- Jemand fuhr relativ langsam gegen ein unnachgiebiges Hindernis wie einen stabilen Baum oder einen Laternenmast.
- Jemand fuhr deutlich schneller gegen ein etwas nachgiebigeres Hindernis wie einen jungen Baum oder ein normales Straßenschild.
- Jemand fuhr noch deutlich schneller gegen ein von oben herabhängendes Hindernis ohne Bodenverankerung wie einen Baumast.
Kommt das etwa hin?
schluesselbund schrieb:Dew schrieb:
Ein bekleidet verbranntes Unfallopfer wäre erheblich unauffälliger gewesen und hätte womöglich keine Mordermittlungen ausgelöst.
schluesselbund schrieb:
Genau dazu wollte ich keine Stellung nehmen. Da ich das Abfackeln des Golfes am Fundort als Schmarren abtue. Darum auch nur die Antwort:
Dew schrieb:Diese Form von geplantem Blödsinn wurde angenommenen
schluesselbund schrieb:Finde ich genau die richtige Formulierung.
schluesselbund schrieb weiter:
Selbst wenn man Stoll angezogen hätte so kämme doch die Frage auf wo dann der Fahrer verblieben ist. Hingeschaut hätte man da ganz bestimmt. Und mit den schweren Verletzungen scheint mir Mordermittlung nicht weit entfernt.
Du unterstellst damit, die Täter hätten beim hypothetischen "Abfackelszenario" GS wieder angezogen haben und dann auf dem Beifahrersitz sitzen lassen sollen? Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett? Wer hat das denn in dem Zusammenhang so beschrieben?
Sie hätten ihn natürlich auf den Fahrersitz gepackt und dann die Karre angezündet. Was hätte man dann an diesem Unfallort gefunden?
Einen verunfallten, schwerstverletzten und anschließend verbrannten Toten auf dem Fahrersitz seines eigenen Autos. Da behaupte ich mal, es hätte nicht viel gefehlt, das als Unfall anzunehmen und die Akte zu schließen.
MfG
Dew