mattschwarz schrieb: hat völlig recht: Stoll ist keine Person der Zeitgeschichte und wird es auch niemals werden. Auch, wenn, wie hier mal geschrieben wurde, Stoll an irgendetwas "geforscht" haben soll, so hat er weder das Antibiotikum erfunden noch Amerika entdeckt. Soweit bekannt, dürfte Stoll auch nicht maßgeblich am Bau der Berliner Mauer beteiligt gewesen sein oder als Anwärter auf den Friedensnobelpreis gehandelt worden sein. Will sagen: hier bekommt nur der Anwalt des hier nicht vorhanden Beschuldigten oder eines nahen Angehörigen Akteneinsicht. Und das ist auch gut und richtig so.es gibt auch eine postmortale Privats- und Intimsphäre. Ebenso müssen Angehörige geschützt werden. Völlig absurd, dass da dann irgendwelche Boulevardblätter oder gar Privatpersonen in Akten rumstöbern.
ok wir halten fest: GS war und ist definitiv keine Person der Zeitgeschichte... dies steht fest.
hier bekommt nur der Anwalt des hier nicht vorhanden Beschuldigten oder eines nahen Angehörigen Akteneinsicht.
Dieser Aussage scheint auch der Wahrheit zu entsprechen.
-------------------------------
Demnach dürfte der Reporter bei irgendwelchen Angehörigen von GS gewesen sein und diese um die Erlaubnis der Akteneinsicht gebeten haben???
oder wie kann man das Verstehen?
Laut Crime Artikel spricht man in der Familie nicht gerne über diesen Fall.
Es sieht dann so aus, als wenn man doch noch einen Versuch starten wollte eine Aufklärung des Falles durch die Medien zu erreichen.
Ich für meinen Fall hoffe, dass bald, noch vor der Verjährung der oder die Schuldigen gefunden werden, welche bei dem grausamen Verbrechen an GS mitgewirkt haben.
Mir persönlich geht der Fall doch sehr Nahe, hab unzählige Stunden verbracht mit nachdenken (wie wahrscheinliche allen hier) und möchte endlich das der oder die Täter gefunden werden oder sich selbst stellen.