Der Yogtze-Fall
05.04.2020 um 17:39Bergschaf schrieb:Wenn sich mein Ehemann eh schon komisch verhält, nebulöse Aussagen über Bedrohungen macht, dann etwas auf einen Zettel schmiert, verschwindet und dann tot aufgefunden wird dann behalte ich doch diesen Zettel.Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie den Zettel sehr bald nachdem ihr Mann gegangen war weggeworfen. Zu dem Zeitpunkt hat er ja noch gelebt bzw. sie wusste noch nichts davon, dass er umgebracht worden war.
Und dass sie dann, nach der Todesnachricht, erst einmal nicht mehr an den Zettel gedacht hat, finde ich auch plausibel. Sie hat der Polizei dann erst später davon erzählt und das finde ich ebenso plausibel - schon bei einem "normalen" plötzlichen Todesfall (z. B. Verkehrsunfall, Arbeitsunfall.....) sind die nahen Angehörigen oft so schockiert, dass sie die ganzen Dinge, die dann auf sie einstürzen (Verwandte und Freund benachrichtigen, Bestattung organisieren usw.) kaum bewältigen können. Wer denkt dann an so einen Zettel? Vermutlich ist ihr der Zettel erst wieder in den Sinn gekommen, als die Polizei sie genau befragt hat, auch nach Kleinigkeiten.