Der Yogtze-Fall
23.08.2018 um 23:56schluesselbund schrieb:Ich habe mir dazu auch so mein Gedanken gemacht. Da dies immer mal wieder im Raum stand.@schluesselbund
Vorab ich mag der Grafik (Bild 2) wie sie im link von @ayahuaska zu sehen ist nicht folgen. Da gerade bei kühleren Temperaturen. Das wäre dann eine beträchtlich lange Zeit.
Sicher spielen da viel Faktoren mit ein. Trotzdem wage ich für einen Golf I eine Schatzung. Im Fall Stoll war es ende Oktober.
Dürfte schon etwas kühler gewesen sein. 10 Minuten erachte ich als zu kurz. 30 bis 45 Minuten meine Annahme.
Würde man der Grafik folgen dürfte die Motorhaube gar nie kalt gewesen sein. Selbst bei meiner Annahme könnte das zut
@mattschwarz
ich halte ein Abkühlung der Motorhaube in Kurzer Zeit, unter 15 Minuten für Denkbar, allerdings nur bei sehr kurzen Strecken und kühlerer Außentemperatur.
Bei einer längeren Fahrt bin ich eurer Meinung, da würde ich bis zur vollständigen Abkühlungen auch 30-45 Minuten veranschlagen.
Aber man weis ja nicht mal wie viel Zeit verging, bis der LKW Fahrer auf die Idee kam dies zu prüfen.
Und da eigentlich diese zwei wichtigen Daten, nämlich die zurück gelegten Kilometer/Zeit und die Zeit welche verging bis der LKW-Fahrer dies prüfte kann man eigentlich auch nicht in dieser Frage weiter kommen.