Slaterator schrieb:Nur, dass die Ohnmacht im Papillon nicht wirklich aussagekräftig ist
Also alles was nicht passt ist nicht aussagefähig?
Das ist einer der aussagekräftigsten und seltsamsten Momente in dem Fall.
Der Mann bricht ohne erkennbaren Grund ohnmächtig zusammen und macht den Eindruck bei den anderen Gästen er wäre betrunken..
Seefahrer schrieb:Mir kommen mir mehr und mehr Zweifel, ob es dieses 'Veilchen' überhaupt gegeben hat
Die Zweifel hatte ich die ganze Zeit , bis die Gegebenheit eben auch im Stern Crime von dem ehemaligen Ermittlungschef geschildert wurde.
Ich halte zwar nicht viel von den journalistischen Methoden von Stern Crime, aber wenn das explizit vom Ermittler so berichtet wurde und dann auch gedruckt ?
Glaube nicht, daß die sich das aus den Fingern gesogen haben.
hopkirk schrieb am 05.08.2018:Und dann sind da noch die Autos mit fremden Kennzeichen, häufig aus Hagen, die vor Stolls Tür parken. Er fühlt sich beobachtet - einmal bemerkt er, wie er und seine Frau in Siegen aus einem Auto heraus fotografiert werden.
Das sind die Aussagen, die der Journalist von einer Nachbarin im Dorf nach 30 Jahren so erhalten hat.
Das meine ich mit schlechten Journalismus bei Stern Crime. Da kommen einerseits pensonierte Ermittler zu Wort die Ermittlungsergebnisse ausplaudern, andererseits zieht der Journalist durchs Dorf und schreibt, was völlig Fremde vom Hörensagen über den 30 Jahre alten Vorgang glauben zu wissen.
So schließe ich aus der Tatsache, daß die Autos mit fremden Kennzeichen ( so fremd waren die gar nicht, sondern aus einem der nächstgelegenen Städte) nicht in xy erwähnt wurden, z.B. als Zeugensuche das längst klar war, wer da Manfred Stoll oder die Familie Stoll besuchte.
Daran sieht man aber, daß eine Konspiration, die dem Stoll hier oft unterstellt wurde und die Grundlage dafür ist, daß man 30 Jahre später immer noch nichts weis von einem Verbrechen, so in einem Mini Dorf gar nicht möglich ist, wenn jedes fremde Fahrzeug gleich auffällt