Der Yogtze-Fall
02.03.2020 um 14:31@IamSherlocked
Oder Aussage von Frau Hellfritz?
Also, welchen Grund hast Du, ausgerechnet die Aussage von Frau Stoll anzuzweifeln? Wobei Du ja noch nicht einmal zweifelst, sondern diese Aussage, ohne Beweis und ohne Nachdenken, für falsch erklärst.
@schluesselbund
IamSherlocked schrieb:Dafür brauche ich nicht zu überlegen.Mit anderen Worten: Du überlegst nicht, aber sagst halt mal was.
IamSherlocked schrieb:ch gehe nach der Definition von Fakt bzw. Tatsache.Nein, tust Du nicht. Du entscheidest willkürlich, was für Dich Fakt ist, und was nicht. Oder zweifelst Du auch die Aussage des LKW Fahrers, er habe jemanden weglaufen sehen, an? Oder die der Zeugen, die einen Mann neben der Straße sahen?
Oder Aussage von Frau Hellfritz?
Also, welchen Grund hast Du, ausgerechnet die Aussage von Frau Stoll anzuzweifeln? Wobei Du ja noch nicht einmal zweifelst, sondern diese Aussage, ohne Beweis und ohne Nachdenken, für falsch erklärst.
@schluesselbund
schluesselbund schrieb:Da sehe ich mehr Räuberpistolen als plausible Überlegungen.Und hierin scheiden sich unsere Geister.
schluesselbund schrieb:Nur schon sich mit den 6 Buchstaben zu beschäftigen ist doch Wasser in den See getragen.Da stimme ich zu. Selbst, wenn der Zettel wichtig gewesen wäre, so ist eben das menschliche Gedächtnis höchst unzuverlässig. Auch eine ernsthaft bemühte, nicht lügende Frau Stoll hat sich ziemlich sicher nicht genau an den Inhalt erinnern können.
schluesselbund schrieb:Auch da hilft klarer Verstand weiter. Angeblich hat Frau Stoll den Zettel noch am selben Abend wie er geschrieben wurde entsorgt. Erst Monate später berichtet sie bei der Polizei von diesem Zettel. Dass Frau Stoll diese Buchstabenkombination noch in Erinnerung hatte ist doch auszuschliessen. Aber falls ihr diese Buchstabenkombination wirklich in Erinnerung geblieben ist, so dürfte sie auch die Bedeutung gekannt haben. Aber auch das ist auszuschliessen.
schluesselbund schrieb:Auch da hilft klarer Verstand weiter. /quote]
Zum Einen klingen solche Antworten ausgesprochen arrogant und beleidigend. War das Absicht?
Zum Zweiten sind sie alles andere als das, was der Schreiber damit vorzugeben hofft, denn jeder hier benutzt doch seinen Verstand, kommt eben nur zu einem anderen Ergebnis. Wenn Du also hier nicht dezitiert beleidigen willst,, dann solltest Du akzeptieren lernen, dass eine andere Meinung kein Indiz dafür ist, dass der andere blöde wäre.schluesselbund schrieb:Erst Monate später berichtet sie bei der Polizei von diesem Zettel. Dass Frau Stoll diese Buchstabenkombination noch in Erinnerung hatte ist doch auszuschliessen.Mein sagen seit Jahren. Das heißt aber nicht, dass sie den Zettel erfunden hätte.schluesselbund schrieb:Aber falls ihr diese Buchstabenkombination wirklich in Erinnerung geblieben ist, so dürfte sie auch die Bedeutung gekannt haben.In welchem Fall sie diese hätte verraten können. Es ist daher naheliegend, dass sie die Bedeutung nicht kannte, falls es überhaupt eine gab.