Der Yogtze-Fall
06.03.2020 um 11:42@dreizehner
Natürlich hört man oder liest man von Fällen in den Menschen in einer Notsituation oder eben wie bei Stoll angedacht vor dem Tod noch unwahrscheinliches geleistet haben. Dass Stolls ursächliches Verhalten dazu führt, dass der Golf ab der Fahrbahn kam, würde ich jetzt nicht der vorigen Vorstellung gleich setzten. Das wäre allenfalls gegeben wäre Stoll selber zum Fundort gefahren.
Natürlich hört man oder liest man von Fällen in den Menschen in einer Notsituation oder eben wie bei Stoll angedacht vor dem Tod noch unwahrscheinliches geleistet haben. Dass Stolls ursächliches Verhalten dazu führt, dass der Golf ab der Fahrbahn kam, würde ich jetzt nicht der vorigen Vorstellung gleich setzten. Das wäre allenfalls gegeben wäre Stoll selber zum Fundort gefahren.
Onkel_Eduard schrieb:In so einer Situation wäre es für mich jedenfalls plausibler (sofern ich noch handlungsfähig bin), den oder die Täter in einen Unfall "mitzunehmen", als mich möglicherweise in Ruhe von ihnen zu Ende foltern zu lassen.Das setzt dann aber auch einen ziemlich klaren Verstand und Willen voraus. Und beim Willen da habe ich schon so meine Bedenken. Sagt er doch seiner Frau nicht was ihn beschäftigt noch bei Frau Hellfritz.