Nightrider64 schrieb:Also wer die Bilder gesehen hat, wie der Golf die Böschung im Dunkeln an ganz offensichtlich unbekannter Stelle hinauf ist, der wird wohl kaum annehmen, daß dies mit Absicht geschah. Der "Stunt" war unberechenbar gefährlich und zudem vollständig Sinnfrei.Wenn man den Golf mit Absicht hätte verunfallen lassen, so wäre die Stelle oberhalb der zu dieser Zeit am meisten befahrenden Straße wohl der denkbar schlechteste, gefährlichste und auffäligste Ort an dem man das hätte tun könnenWenn man den Golf hätte loswerden wollen incl Stoll, dann hätte man dutzender besserer Orte und Gelegenheiten gehabt.
Dazu:
1.
Das die Stelle dem Fahrer "ganz offensichtlich unbekannt" war, ist reine Spekulation. Hierfür gibt es nicht den leisesten Hinweis.
2.
Ja, der Stunt war objektiv unberechenbar. Aber bitte berücksichtigen: Im Unfall und Rettungsszenario wird munter spekuliert, dass die Nichtfreunde keinen Bock darauf hatten, ermittelt zu werden, weil sie evtl. unter Alkohol oder Drogen standen. Nur bei einem angenommenen vorgetäuschten Unfall wird als Gegenargument stets angeführt, dass man so ein Risiko nicht eingegangen wäre, die Stelle objektiv nicht gut sei … . Auch bei einem vorgetäuschten Unfall wäre sehr wohl denkbar, dass die Täter eben was eingeschmissen hatten, was zu einer unüberlegten Handlung hätte führen können. Vielleicht waren die Jungs selber überrascht, dass der "Abflug" doch leicht heftiger war als angenommen.
3.
Mir ist nicht bekannt, ob es viel bessere Orte für einen Unfall gegeben hätte. Festzuhalten ist, dass der Ort jedenfalls im Nachhinein betrachtet durchaus geeignet war, weil
a)
sich unmittelbar dahinter eine Straße befindet, an der man gut abgeholt werden kann oder aber auf der BAB zusteigen kann. Um es so zu sagen, liegt also eine hervorragende Verkehrsanbindung vor
b)
der Golf eben erst viel später entdeckt wurde. Die Gegenargumente sind mir bekannt. Es wurde aber berichtet, dass der Motor kalt war. Der Golf war also evtl. sogar schon sehr lange gestanden
c)
ja alles an sich gut geklappt hat. Die Täter sind unerkannt entkommen. Das ist Fakt.
Nightrider64 schrieb:Daß die Wahrscheinlichkeit, daß der nachts ziellos durch die Gegend irrende Stoll bei einem Unfall, bzw einem Suzid verletzt wurde wesentlich höher ist, als das irgend welche uUnbekannten mit ihm so ein seltsames Ritual durchgezogen haben, bleibt aussen vor.
Es wird nicht besser, wenn immer wieder mantraartig wiederholt wird, Stoll sei "ziellos" durch die Nacht "geirrt". Das ist einfach eine Behauptung. Es ist völlig unbekannt, ob er nicht genau wusste, was er tut und völlig zielgerichtet einen Plan verfolgte.
Nightrider64 schrieb:Das Stoll in der Nacht verwirrt war, läßt sich ja nun nach seinen Auftritten im Papillon und bei Fr Hellfritz ja schlußfolgern.Laut Spurenlage wurde er nicht ausgezogen mit Gewalt, sondern tat das selber.Und er wurde dann liegend überrollt.Mit Absicht? Nichts sieht danach aus und das "Nachtatverhalten" spricht auch dagegen.
Warum verwirrt? Ok, Stoll ist vom Hocker geflogen. Warum ist offen. Blutdruckprobleme wäre wohl nachvollziehbar, wenn er wusste, dass er in großer Gefahr ist und später in die Höhle der Löwen gehen wird. War er bei Frau H. verwirrt? Ich meine nein. Er klingelt spät abends bei einer Frau um zu reden. Dass diese auf den Gedanken kommen könnte, dass Stoll betrunken ist, ist nachvollziehbar. Ich sehe da keine Verwirrtheit.
Welche "Spurenlage" deutet darauf hin, dass Stoll sich selbst ausgezogen hat?
Wieso sollte das Nachtatverhalten gegen eine Absicht sprechen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Jungs wollten um jeden und ich meine wirklich um JEDEN Preis (auch zum Preis eines Menschenlebens) unerkannt bleiben. Was spricht dagegen, dass dieses Verhalten auf eine vorsätzliche Tat schließen lässt?
Nightrider64 schrieb:Betrunken war er nicht, aber er wirkte auf alle, denen er in der Nacht begegnet war so. Also kannst Du doch nicht verneinen, daß er verwirrt war.So verwirrt, daß alle Außenstehenden ihn für besoffen hielten.
Wer sind denn Alle? Frau H. und der Wirt? Naja, überschaubarer Kreis.
off-peak schrieb:schluesselbund schrieb:Verwirrt waren oder sind jene die Stoll für verwirrt halten.Klar, ist ja auch viel logischer. Eh schon wissen: lauter Geisterfahrer, nur der eine nicht, gelt?
Ich schließe mich hier mal dem "Geisterfahrer"
@schluesselbund an. Seine Argumentationen sind für mich durchaus stichhaltig