Der Yogtze-Fall
01.11.2018 um 15:49@Nightrider64
@ayahuaska
@mattschwarz
Deine Vermutung, er wurde echt verfolgt, lässt sich aus den Primärquellen, wie zB den Aussagen seiner Ehefrau, aber nicht ableiten.
Der von Dir angeführte Leppler ist ebenfalls kein Beleg für eine reale Verfolgung, denn er tut nichts anderes als Du auch, er äußert nur seine Meinung, behauptet sie nur, er belegt aber nicht. Er verrät uns ja nicht, welche Fakten ihn zu seiner Meinung veranlassen.
Es sei denn, er hätte das ebenfalls erwähnt, in dem Fall liegt es aber an Dir, uns diese mitzuteilen. Und nicht an mir, zu raten, oder einfach Lepplers Meinung wie einen Fakt zu behandeln, denn das ist sie nicht.
Es liegt also immer noch an Dir, zu belegen, dass irgendwer damals aussagte, oder dass es andere Hinweie darauf gebe, dass Stoll real verfolgt wurde. Kannst aber gerne Leppler mal direkt fragen (nein, ich nicht, denn ich behaupte ja auch nicht, dass Stoll verfolgt wurde).
Es gibt schlließlich auch andere Aussagen, die eben davon sprechen, dass Stoll nicht verfolgt wurde, sondern sich diese nur einbildete.
Somit stehen Aussage gegen Aussage.
Wenn dieser Herr Kommissar also mehr weiß als andere, so möge er seine Fakten offen legen.
Im Gegensatz zu Dir genügt mir nämlich eine bloße andere Meinung, deren faktischen Grundlagen ich nicht auch kenne, nicht.
Ich sehe es als gesichert an (xy Beitrag), das Stoll wirklich ohnmächtig vom Barhocker gekippt ist.Ich auch. Denn, wie schon jetzt zum vierten Mal erwähnt, kenne ich eine sehr ähnliche Situation aus persönlicher Erfahrung.
@ayahuaska
Das Stimmt, aber genauso wenig wurde der geringste Anhaltspunkt gefunden, dass es eine eingebildete Bedrohung gab.Wenn jemand real keine Verfolger hat, aber Verfolgunsgefühle äußer, dann ist das durchaus ein Anhaltspunkt dafür, dass er sich die Verfolgung einbildet. Oder wie müsste für Dich so ein Anhaltspunkt aussehen?
@mattschwarz
Muss man dann nicht auch eine psychische Erkrankung belegen, wenn man behauptet, dass eine solche vorgelegen haben sol?Ich sprach eigentlich immer davon, dass die Infos, die wir haben, gut zu einer solchen passen würden. Und mehr können wir als Couch-Analytiker auch nicht sagen. Immerhin basieren meine Überlegungen auf faktisch getroffenen Zeugenaussagen, die eben besagen, dass es keine realen Verfolger gab.
Deine Vermutung, er wurde echt verfolgt, lässt sich aus den Primärquellen, wie zB den Aussagen seiner Ehefrau, aber nicht ableiten.
Der von Dir angeführte Leppler ist ebenfalls kein Beleg für eine reale Verfolgung, denn er tut nichts anderes als Du auch, er äußert nur seine Meinung, behauptet sie nur, er belegt aber nicht. Er verrät uns ja nicht, welche Fakten ihn zu seiner Meinung veranlassen.
Es sei denn, er hätte das ebenfalls erwähnt, in dem Fall liegt es aber an Dir, uns diese mitzuteilen. Und nicht an mir, zu raten, oder einfach Lepplers Meinung wie einen Fakt zu behandeln, denn das ist sie nicht.
Es liegt also immer noch an Dir, zu belegen, dass irgendwer damals aussagte, oder dass es andere Hinweie darauf gebe, dass Stoll real verfolgt wurde. Kannst aber gerne Leppler mal direkt fragen (nein, ich nicht, denn ich behaupte ja auch nicht, dass Stoll verfolgt wurde).
Ich beziehe mich darauf, dass der ermittelnde Kommissar erklärt hat, dass er sich sicher ist, dass hier ein Verbrechen vorliegt.Letztendlich ist das auch nur seine Meinung, da er ja bisher keinen Beweis/Beleg für eine solche Verfolgung vorlegte (siehe obige Argumetnation). Und solange er nicht offen legt, worauf seine Meinung fußt, kann man sie auch nicht nach vollziehen.
Es gibt schlließlich auch andere Aussagen, die eben davon sprechen, dass Stoll nicht verfolgt wurde, sondern sich diese nur einbildete.
Somit stehen Aussage gegen Aussage.
Wenn dieser Herr Kommissar also mehr weiß als andere, so möge er seine Fakten offen legen.
Im Gegensatz zu Herrn Leppler kennst Du "all die Aussagen" nämlich gerade nicht.Kennst Du sie? Wenn ja, teile sie uns mit.
Im Gegensatz zu Dir genügt mir nämlich eine bloße andere Meinung, deren faktischen Grundlagen ich nicht auch kenne, nicht.