ayahuaska schrieb:aber ich bin 100% der Meinung von euch beiden
Ich auch. Also jetzt alle vier!
:)IamSherlocked schrieb:Ich würde dahin gehend sämtliche Experten, die es hier in Deutschland gibt, kontaktieren
Ja, wir sind heute doch verwöhnt. Wenn ich Medical Detectives oder eine vergleichbare Sendung schaue und dann erlebe, wie der Täter überführt wird, weil man die DNA des Blattes EINEM bestimmtem Baum zuordnen kann... Und damals? Da wären hächstens Nadeln im Laubwald aufgefallen.
So gehts mir aber auch wenn ich Agatha-Christie- Romane lese und man einen Fingerabdruck findet und in den späteren sogar eine Blutgruppe (!) bestimmen kann, als höchstes der Gefühle. Da denk ich mir immer, dass man doch früher mit einem Verbrechen hüsch einfach davon gekommen sein muss, wenn man nicht grade seine Vistenkarte am Tatort vergessen hat.
ich glaube, es war Günther Stolls großes Pech (und der Täter unverschämtes Glück), dass der Fall damals geschah und nicht heute.
Slaterator schrieb: Man wird auch keine Blätter und/oder Schmutzpartikel vom Opfer asserviert haben. Anfang/Mitte der 80´er Jahre war das -vermute ich- noch recht unüblich.
Man wird vieles nicht gemacht haben, wozu auch? Wenn wir Mensch sich nicht denken kann, dass es einmal nütze wäre... und da komme ich auf den zentralen Satz seit gestern:
Slaterator schrieb:Wenn man diese Theorie nicht nur für möglich, sondern sogar für wahrscheinlich hält, sind plötzlich auch Mossad und Marsianer nicht mehr unplausibel. GS wurde letal verletzt, starb kurz nach seinem Auffinden, also relativ zeitnah am BAB-Unfall. Aber gut. Durchdenken kann man jede Theorie. Egal wie absurd.
Drei mal Amen dazu! Wenn wir Menschen nicht absurde Theorien zumindest mal durchdenken, gehen uns viele Visionen verloren. Anders gesagt: Mancher Fall in den benannten Serien konnte gelöst werden, weil irgendwann 1970 ein (geistesgegenwärtiger? visionärer?) Polizist einen Lappen zu den Aservaten packte, mit etwas Spucke drauf. Oder ein Blatt. Oder etwas anderes, wofür seine Kollegen ihn belächelten, weil es doch absurd war, dass dieses Aservat einem JE etwas sagen würde. Und heute sagt es nicht nur, heute schreit es.