Der Yogtze-Fall
09.07.2018 um 11:56@ErnstHellfritz
@Nightrider64
Ich verweise hierzu auf diesen Beitrag von @bb37.
Außerdem ist das eine völlig andere Ausage als diese:
Man hatte einen Anfangsverdacht, hat auf diesen hin in die Richtung "Rauschgiftmilieu" ermittelt und konnte den Anfangsverdacht nicht erhärten.
Das heißt seriöserweise keinesfalls, dass da nichts war und gewesen sein kann.
Da wird einerseits kritisch bemäkelt, dass G.S. eine Lieblingskneipe gehabt hat, weil das ja für einen Arbeitslosen nicht finanzierbar wäre ( ich weiß, das hast nicht Du gesagt, es steht nur für die selektive Faktenwertung, die teilweise betrieben wird ), andererseits fährt derselbe Arbeitslose mehrfach nach Holland. Da findet dann niemand wirklich was dabei und es wird fröhlich unter den Teppich gekehrt.
Im Falle, dass G.S. etwas anderes als mittelalten Gouda erwarb oder transportierte, wären seine Handelspartner in Holland ausgesprochen dämlich gewesen, wenn sie auf Anfrage der Polizei auch nur zugegeben hätten, den Mann zu kennen.
Sein tragisches Ende spricht gegen die "Käse-Connection" sondern eher für anderen Stoff.
Sein
MfG
Dew
@Nightrider64
ErnstHellfritz schrieb:Das mit dem "mehrfach überrollt" höre ich zum ersten Mal. Ist das wirklich gesichert? Wir haben bisher nur diese Website als Quelle.
Nightrider64 schrieb:Übnerrollt. Einmal so hieß es immer.Mehrfach wurde nie gesagt.Das stimmt so nicht.
Ich verweise hierzu auf diesen Beitrag von @bb37.
bb37 schrieb am 13.03.2018:Hab mir mal die Mühe gemacht, die Autobild Nr.21 vom 27.05.2016 einzuscannen. Schaut einfach mal durch.....Dort heißt es:
...Gutachten, aus dem hervorgeht, dass Günter Stoll in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober 1984 von einem Auto überrollt wurde, einmal oder mehrfach.Hervorhebungen von mir.
Nightrider64 schrieb:Ist man auch über 20 Jahre nie von ausgegangen, ausser in dem einen zitierten Artikel, in dem aber so einiges nicht korrekt recherchiert, bzw wiedergegeben wurde.Es wäre für die Diskussion hilfreich, wenn Du den Artikel, den Du so schlecht bewertest, erkennbar machen würdest und Deine Kritik nachvollziehbar.
Nightrider64 schrieb:Mir fehlt z.B. die Anmerkung, das von offizieller Seite verlautbart wurde, das sich die Spuren nach Holland ins "Rauschgiftmillieu" absolut zerschlagen haben.Dafür hast Du doch sicher auch eine Quelle, auf die Du verweisen könntest?
Außerdem ist das eine völlig andere Ausage als diese:
Nightrider64 schrieb:D.h. Es wurde in die Richtung ermittelt, es hat sich aber nicht einmal ein Anfangsverdacht ergeben.Das Ganze ging doch in dieser Reihenfolge vor sich:
Man hatte einen Anfangsverdacht, hat auf diesen hin in die Richtung "Rauschgiftmilieu" ermittelt und konnte den Anfangsverdacht nicht erhärten.
Das heißt seriöserweise keinesfalls, dass da nichts war und gewesen sein kann.
Da wird einerseits kritisch bemäkelt, dass G.S. eine Lieblingskneipe gehabt hat, weil das ja für einen Arbeitslosen nicht finanzierbar wäre ( ich weiß, das hast nicht Du gesagt, es steht nur für die selektive Faktenwertung, die teilweise betrieben wird ), andererseits fährt derselbe Arbeitslose mehrfach nach Holland. Da findet dann niemand wirklich was dabei und es wird fröhlich unter den Teppich gekehrt.
Im Falle, dass G.S. etwas anderes als mittelalten Gouda erwarb oder transportierte, wären seine Handelspartner in Holland ausgesprochen dämlich gewesen, wenn sie auf Anfrage der Polizei auch nur zugegeben hätten, den Mann zu kennen.
Sein tragisches Ende spricht gegen die "Käse-Connection" sondern eher für anderen Stoff.
Sein
Nightrider64 schrieb:Das lässt der Autor mal so einfach aussen vor um seiner Storry nicht die Spannung zu nehmen oder weil er sich einfach nicht ausreichend mit den bekannten Tatsachen beschäftigt hatDas behauptet der @Nightrider64 mal so einfach, weil es nicht zu seiner Theorie passt, könnte man dazu schreiben, zumal er die entsprechenden Begründungen oder Verweise auf seine Begründungen schuldig bleibt.
ErnstHellfritz schrieb: Übrigens könnte man selbst bei mehrfachem Überrollen noch ein Unfallszenario konstruieren, nämlich dass sich Stoll auf die Autobahn legte und von mehreren Fahrzeugen überrollt wurdeDann hätte man ihn aber höchstwahrscheinlich portionsweise von der A 45 gekratzt und nicht von nur einem Auto gesprochen.
MfG
Dew