Der Yogtze-Fall
04.11.2018 um 14:23schluesselbund schrieb:Nun ein halb abgerissener Arm lässt sich mit einem überrollen/überfahren eigentlich nicht erkläre. DaDas hat aber jemand mit ganz offensichtlich medizinischen Fachwissen hier im Forum genau umgekehrt erklärt.
Ist ca ein Jahr her, da wurde dies ausführlich diskuttiert.
Selbst Du warst soweit ich mich erinnerebei der Diskussion dabei und wurdest mehrfach widerlegt mit dieser Behauptung
Trotzdem wühlst Du es jetzt wieder vor
Hab jetzt keine Lust das zu suchen, aber die Erklärung, wie es zu dem abgerissenen Arm gekommen sein muss, klang doch recht plausibel und überzeugend , auch wenn ich das als medizinischer Laie das nicht wirklich beurteilen kann.
schluesselbund schrieb:Weiter ich mich überhaupt schwer tue wie in der Suizidthese dieses überrollen/überfahren sich ereignet haben soll. Da legt sich Stoll nackt auf die Fahrbahn und wartet bis das Ereignis eintrittJa so kann es gewesen sein. Ich stelle mir immer einen Autobahnrastplatz vor bei dem Stoll in unmittelbarer Nähe seines geparkten Autos auf die Fahrbahn legte. Oder eben irgendwo auf einer Landstraße
Das Seltsame ist, das er sich selbständig auszog ( spricht gegen ein Verbrechen, kam aber schon bei Selbstmördern vor wie hier auch schon beschrieben und belegt wurde) und dann irgendwo hin legte, wo er mit relativ niedriger Geschwindigkeit überrollt wurde.
Das spricht wiederum gegen einen Suizid.
Da hätte er sich besser auf die Überholspur der AB gelegt um sicher zu gehen.
Vielleicht lag er aber auch auf einer Landstraße in unmittelbarer Nähe zu seinem Auto, wurde von den herannahenden Fahrzeugführer erst im letzten Moment als Person wahrgenommen und der Bremsweg reichte nicht mehr ( deshalb die geringe Geschwindigkeit).
Eine hohe Geschwindigkeit beim Überrollen kommt nicht in Frage:
1. Es wurde erwähnt, das Stoll mit niedriger Geschwindigkeit überrollt wurde
2. Dieses auch so von dem Kommissar in xy so dargestellt wurde
3. Der Mitdiskuttant hier, der ganz offensichtlich medizinische Kenntnisse hat, genau erklärte hat, das diese Verletzung, so wie beschrieben nur bei geringer Geschwindigkeit beim Überrollen entstanden sein kann und welches Verletzungsbild aufgetreten wären, wenn er mit mehr als 50km/h überrollt worden wäre.
4. Nicht zuletzt, weil Stoll diesen Vorgang zuerst einmal überlebt hat.
IamSherlocked schrieb:atürlich in der Absicht, ihn zumindest schwer zu verletzen, also vorsätzliche gefährliche Körperverletzung. Gefährliche ( und nicht nur Schwere) Körperverletzung deshalb, weil eine "Waffe" benutzt wurde ( das Auto)Ich frage mich bloß, wieso man wegen Totschlag ermittelt?
Der Mann wurde ja nicht getötet, sondern nur schwer verletzt.
Es geht eigentlich nur Körperverletzung mit Todesfolge, oder halt Mord, wenn es denn beabsichtigt war Stoll zu töten. Mordmerkmale waren ja gegeben, wegen des Autos und weil bei einem absichtlichen Überrollen, mit dem Tode des Stolls gerechnet werden musste, bzw dieser billigend in Kauf genommen wurde
Das scheint aber nicht so gewesen zu sein, ansonsten hätte man die Tötung wohl vollendet.
Völlig idiotisch als Mörder dies nicht zu tun und ihn stattdessen verletzt zu transportieren.
Denn Stoll konnte ja definitiv noch reden.
Er sagte zwar nichts konkretes mehr, aber das hätten die Beteiligten ja nicht wissen können.
Das ist auch ein Grund, warum ich eigentlich nicht an eine Tötungsabsicht von irgend welchen Kriminellen glaube.
Da wird einerseits eine so professionelle Organisation angenommen, die andererseits solche fatalen und unsinnigen Fehler begeht
Selbst, wenn man ihn hätte erst später töten wollen (warum auch immer). Der Kofferraum wäre doch der einfachere, passendere und unauffälligere Platz gewesen um Stoll weg zu bringen.
Die Frage bleibt halt, wieso man den verletzten Stoll denn überhaupt abtransportierte und dann noch auf dem schnellsten aber auch auffälligsten Weg, der Autobahn. Eine Fahrt über die Landstraßen des nächtlichen Sauerlandes, sowie ein Transport im Kofferraum wäre da wohl die bessere Wahl gewesen für Kriminelle.