Als Erstunfallort sehe ich den naheliegenden Autobahnparkplatz vor der Unfallstelle. Dies in Anbetracht auf den kalten Motor, sowie den Verletzungen, dessen Genauigkeit uns unbekannt sind, jedoch tödlich endeten. Fraglich nur, wie lange ein Opfer mit diesen Schädigungen noch leben kann und zu was er im Stande ist....
Mittlerweile kann ich einen Gedanken nicht mehr ganz verdrängen. Hat G.S. den Wagen selbst in die Pampa gefahren, ist nachdem er seine Schuhe auszog um den Wagen gelaufen, hat den Kofferraum geöffnet, legte den Schlüssel dort ab, weil er vielleicht den Erste Hilfe- Kasten suchte, musste jedoch entkräftet feststellen, dass er doch eher auf dem Beifahrersitz wieder Platz nimmt?? Sind solche ungewöhnliche menschliche Kräfte möglich? Wenn er die Schuhe erst am Auffindeort auszog, so muß er sie schließlich nach dem Erstunfall respektive nach dem Entkleiden wieder angezogen haben, so er denn der Fahrer war....oder er fuhr den Wagen ohne Schuhe, natürlich auch möglich.
Jedoch verlässt mich dieser Gedanke wieder, denn ich gehe von eindeutigen Spuren am Tatort aus, die dies womöglich widerlegen.
Alles in Allem wäre dadurch allerdings die Frage geklärt, warum verbringt ein Dritter den Geschädigten in der Nacht. Ob Hilfeleistung oder Kapitalverbrechen, dies lasse ich dabei vorerst außen vor.
Es ist natürlich eine schwere Frage, welcher Umstand zu dem Verbringen und dem Zweitunfall führten (Erstunfall natürlich auch). Ein stark lebensbedrohlich verletzter Mensch, dem beim Versuch der Flucht das Weite suchte und aufgrund seiner Verletzungen und Schmerzen verunfallte?. Oder wollte er dem Ganzen dort nach den Verletzungen ein Ende setzen?
Ich habe einmal in einem der wenigen Berichte gelesen, dass die Polizei zeitweise eine Spur im Freundeskreis verfolgte, diese sich aber später zerschlug.
@Slaterator Woher entnimmst du überhaupt die Geschwindigkeit, mit der der Geschädigte überrollt wurde? Denkst du, dass durch eine hohe Geschwindigkeit der Geschädigte bereits am Erstunfallort verstorben wäre? Ist das nicht abhängig davon, wo das Fahrzeug den am Boden liegenden trifft und wo sich Extremitäten möglicherweise unterm Fahrzeug verfangen??