@KodamaDanke für die Hinweise.
Kodama schrieb:YO 6' TZE könnte das Nummernschild eines im Großraum London zugelassenen Fahrzeugs sein. Allerdings stünde das Apostroph für eine fehlende Zahl.
So wurde es vor Jahren in den Youtube-Kommentaren zum Filmfall behauptet und diese Behauptung hielt meinen bisherigen Überprüfungen stand.
Du wirst lachen, aber das britische Kennzeichen war auch meine erste spontane Assoziation, als ich die Buchstabenkombination das erste Mal sah. Ich habe das nicht weiter verfolgt, hätte das Apostroph nur eine fehlende Zahl bedeutet und dann wäre schon ein mögliches Kennzeichen vollständig gewesen? Dann hätte man doch nur nach zehn möglichen Fahrzeugen suchen müssen?
Die Sache mit der auf den Kopf gestellten Telefonnummer hatte ich nicht mitgekriegt. Auf den ersten Blick mutet das umständlich und konstruiert an.
Auf den zweiten könnte man annehmen, dass G.S. eine Nummer, die er auf dem Kopf stehend gelesen hatte, aus dem Gedächtnis durch "nachmalen" rekonstruieren wollte.
Also beispielsweise eine Nummer, die er in Unterlagen eines ihm gegenüber sitzenden Menschen gesehen hatte.
Siegen ist ja nicht weit weg, da könnte also doch ein Sinn drinstecken.
Als er die Nummer ( egal ob Auto oder Telefon ) für sich fertig hatte, hat er das damit kommentiert, dass ihm das zitierte Licht aufgegangen war. Problematisch daran könnte sein, dass die niedergeschriebene Nummer nicht stimmte, weil er sich falsch erinnerte.
Der weitere Verlauf der Nacht könnte darauf hinweisen, dass die Schlüsse, die er aus seiner Erkenntnis zog, doch teilweise richtig waren, auch wenn die Nummer selbst nicht stimmte. Teilweise, weil er in Kontakt mit den damit zusammenhängenden Leuten kam, aber deren gewaltsame Reaktion nicht vorhersah.
MfG
Dew