@Slaterator Du gehst von einer niedrigen Geschwindigkeit aus. Dein Gefühl l oder hast Du Fachwissen? Ich denke mal nein.
Dann ziehst Du Schlußfolgerungen daraus, die man eben nur ziehen kann, wenn man Fachwissen hat.
@traces hat sich offensichtlich mit Unfallverletzungen schon beschäftigt, kennt wissenschaftliche Abhandlungen zu diesem Thema und hat offenbar ein gewisses Fachwissen.
Slaterator schrieb:Dann empfehle ich Dir einfach mal meine Beiträge zu lesen. Ich hatte einfach mal gemutmaßt, dass die Täter bei Tatausführung gestört worden sein könnten und deshalb den Ursprünglichen Tatort räumten. Ist aber ersteinmal noch eine Idee dazu. Zumindest nicht unrealistischer als die Beiträge der Unfallverfechter, die nicht erklären konnten, warum man den Verletzten in ein KH bringen wollte ohne dabei Gefahr zu laufen, doch Kontakt zur Polizei zu bekommen.
Doch!
Man hätte ihm bloss noch mal einen Knüppel oder Schraubenschlüssel überziehen müssen. Die Zeit hatte man und das hätte man auch getan. Dann ab in den Kofferraum das ist ungefährlicher und geht schneller. Auch verletzt hätte man ihn in den Kofferraum legen können, wenn man ihn hätte eh später noch umbringen wollte. Dann wäre das Entdeckungsrisiko geringer.
Also diese Erklärung warum man ihn verletzt transportiert ist jedenfalls nicht logisch.
Ich habe gestern schon geschrieben. Wenn man mit dem Verletzten "erwischt" worden wäre, wäre bei einem Unfallgeschehen höchstens Fahrerflucht heraus gekommen. Wahrscheinlich nicht das einmal, wenn man glaubhaft gemacht hätte, man sah darin die schnellste Möglichkeit dem Verletzten medizinische Hilfe zukommen zu lassen.
Ob das objektiv die beste Möglichkeit war ist eine andere Frage.