Der Yogtze-Fall
04.08.2018 um 23:13ayahuaska schrieb:steht dort neben dem Wort "wegen" >Totschlags<Steht es. Man vergleiche das "G" mit dem in Hagen, dann ist es offensichtlich :)
kann es leider kaum lesen
ayahuaska schrieb:steht dort neben dem Wort "wegen" >Totschlags<Steht es. Man vergleiche das "G" mit dem in Hagen, dann ist es offensichtlich :)
kann es leider kaum lesen
hopkirk schrieb:Laut dem Beitrag ist Günter Stoll an der 20. und letzten Prüfung seines Studiums zum Lebensmitteltechniker drei Mal gescheitert, hat dieses Studium also nie abgeschlossen.so viele Neuigkeiten auf ein mal, unglaublich .... vielen Dank @hopkirk
Neu in dem Artikel ist, dass öfter Autos mit Hagener Kennzeichen vor Stolls Haus standen. Er wurde wohl tatsächlich beobachtet und zusammen mit seiner Frau in Siegen aus einem fahrenden Auto heraus fotografiert. Durch das nicht abgeschlossene Studium war Stoll wohl deprimiert/depressiv und die Ehe hat darunter gelitten. Das schon mal erwähnte blaue Auge gab es wohl tatsächlich, war aber laut Aussage von Frau Stoll das Ergebnis häuslicher Gewalt.
Frau Stoll lebt wohl inzwischen nicht mehr. In der Familie wird der Fall angeblich mehr oder weniger totgeschwiegen, auch jetzt wollte sich außer einem Neffen, der so gut wie nichts weiß, niemand äußern.
Von einer kleinen Tochter ist die Rede, mit der Stoll viel gespielt haben soll und um die er sich liebevoll kümmerte.
Die Jacke des Menschen, der ums Unfallauto herum gerannt sein soll, wird als hell und braun bezeichnet. Das in aller Kürze. Ansonsten wird die Aktenzeichen-Folge nacherzählt, und zwar so detailliert, dass Frau Hellfritz auch hier Frau Hellfritz heißt.
Was für mich neu war, war die Sache mit der nicht abgeschlossenen Ausbildung und vor allem das mit den Hagener Autos und dass Stoll wohl tatsächlich beobachtet wurde. Das mit dem Fotografieren aus einem Auto heraus ist auch sehr merkwürdig. Damit verstärkt sich für mich ganz deutlich die Annahme, dass es wirklich eine konkrete Bedrohungssituation gab und die Ereignisse nicht Stolls psychischer Verfassung geschuldet waren.
Nepeta schrieb:Das ist ja mal total interessant, denn anhand des Laubes und der Erdreste kann das BKA herausfinden, WO Herr Stoll nackt auf dem Boden lag. Ich würde sagen, vermutlich der Tatort oder ein Ablageort.Das habe ich hier schon vor "100 Jahren" erwähnt. Dieses Laub und dieser Schmutz sind aber, meines Wissens, leider nie asserviert worden.
ayahuaska schrieb:so viele Neuigkeiten auf ein mal, unglaublich .... vielen Dank @hopkirkDito, herzlichen Dank!
hopkirk schrieb:dass öfter Autos mit Hagener Kennzeichen vor Stolls Haus standen.In Hagen gab es auch Lebensmittelproduktion... die Brandt-Werke (Zwieback) soweit ich weiß und das harmoniert dann sogar mit dem Gesellen. Aber einen Zusammenhang sehe ich nicht. Gute Bäcker kriegt man auch so und unabsolvierte Techniker braucht keiner. Hm.
hopkirk schrieb:Er wurde wohl tatsächlich beobachtet und zusammen mit seiner Frau in Siegen aus einem fahrenden Auto heraus fotografiert.Und dann fragt Ede ernsthaft vor dem Filmchen ob Stoll, naja, eine etwas rege Fantasie hatte? Was muss denn noch passieren, damit sich jemand zu RECHT verfolgt fühlt? Mich reißt`s grade!
hopkirk schrieb:Das schon mal erwähnte blaue Auge gab es wohl tatsächlich, war aber laut Aussage von Frau Stoll das Ergebnis häuslicher Gewalt.Da ist es wieder, das blaue Auge vom Anfang des Threads. Aha. Nicht Stoll ist der labile, der von seiner starken Frau bekäftigt wird, doch mal ein Bier trinken zu gehen, nein, Stoll haut daheim auf den Tisch. Und auf die Frau.
hopkirk schrieb:Von einer kleinen Tochter ist die Rede, mit der Stoll viel gespielt haben soll und um die er sich liebevoll kümmerte.Ok, mit der Frau krieselt es wegen dem versauten Studium (verdient man als Lebensmitteltechniker wirklich so viel besser denn als Bäcker? Hätte man da nicht über Konditor/Patisserie auch tolle Aufstiegschacen gehabt?)
hopkirk schrieb:Die Jacke des Menschen, der ums Unfallauto herum gerannt sein soll, wird als hell und braun bezeichnet.Ich müsste lachen, wenns nicht zum weinen wäre. All die Posts, in denen über eine möglicherweise weiße Discojacke geredet wurde und sich Leute an den Hals gingen und nun ist die Jacke einfach hellbraun und jeder hat' s gewusst, nur keinem gesagt.
hopkirk schrieb: so detailliert, dass Frau Hellfritz auch hier Frau Hellfritz heißt.Ich bin grade so.... mich würde es nicht mal mehr wundern, wenn die als Fun-Fakt wirklich Hellfritz hieß und ihr Name nie geändert wurde, weil "der Herrgott doch will, dass wir ehrlich sind und ich hab nichts zu verbergen, bittschön, Herr Zimmermann!"
jada schrieb:Ein Artikel über den Fall, steht in der aktuellen Stern-Crime. Ihr werdet auch erwähnt.Ich hoffe, es handelt sich um eine "wohlwollende" Erwähnung. Ich erinnere mich noch daran, als vor ein paar Jahren die berühmte Zeitung mit den 4 Buchstaben diverse User (mich eingeschlossen), im Zusammenhang mit einem anderen Thread hier bei Allmy, zur Frikadelle gemacht hat, wie man so schön sagt.
IamSherlocked schrieb:Das habe ich hier schon vor "100 Jahren" erwähnt. Dieses Laub und dieser Schmutz sind aber, meines Wissens, leider nie asserviert worden.Neuer Wissensstand auf Seite 315.
Im Fall Günter Stoll waren die Hoffnungen darauf gering, denn im Kommissariat hieß es, dass die Asservate alle „kaputt“ seien. Das aber ist nicht der Fall, wie sich jetzt auf Nachfrage des Journalisten Christian Steiger herausstellte. Die Kleidung des Opfers, Klebefolien, mit denen man Spuren am Körper gesichert hatte, und ein blutiges Stück Kunststoff aus dem Wagen sind noch vorhanden.Die Blattreste, Erdanhaftungen, Lackreste, Fasern, usw. usf. sind da.
hopkirk schrieb:Wir werden nur in dem Zusammenhang erwähnt, dass hier über den Fall diskutiert wird. Leider ist der Autor nicht imstande, Allmystery zu schreiben. Er schreibt Allmistery.:D
Nala-Nyna schrieb:@mattschwarz kriegt den overkill, wenn er das liest. So viele Szenen kann er gar nicht schreiben......Da ist was dran. Ich sehe eine Menge Arbeit auf mich zukommen 😁. Stoll verkehrt also häufig im "Highway" und lässt auch daheim ganz gern mal seine Fäuste sprechen... . Aufhorchen lässt folgender Passus:
mattschwarz schrieb:Nala-Nyna schrieb:ja bitte @mattschwarz mach mal den Anfang, damit wir ein "Grundgerüst" bekommen :-)
@mattschwarz kriegt den overkill, wenn er das liest. So viele Szenen kann er gar nicht schreiben......