Nightrider64 schrieb:s wurde halt nur der eine Mann am Auto gesehen und ansonsten keinerlei Bewegung wahrgenommen.
Das meine ich ja, es spricht aber nicht unbedingt dagegen, dass noch weitere Personen anwesend waren, die man aufgrund ihrer dunklen Kleidung vor dunklem Hintergrund nicht gesehen hat. Ich habe es selbst einmal erlebt, wie schnell jemand "unsichtbar" wird, weil er dunkel gekleidet ist und vor dunklen Büschen steht.
Dass es recht unwahrscheinlich ist, dass drei oder gar vier Leute (abgesehen von G. S. natürlich) im Wagen waren, da stimme ich zu. Ich würde maximal mit einer weiteren Person (sitzend auf der Rückbank hinter dem Fahrersitz) außer dem Fahrer rechnen.
Letztlich kommt es auch darauf an, was man mit dem schwerverletzten G. S. vor hatte: Wollte man das Auto einfach abstellen und ihn liegenlassen? Oder wollte man ihn irgendwo hinbringen, damit er Hilfe bekommen kann? Dann wäre nur eine weitere Person als Fahrer nötig.
Hätte man aber vorgehabt, ihn endgültig zu töten (bzw. damit gerechnet, dass er sowieso während der Fahrt stirbt oder ihn bereits für tot gehalten) und dann die Leiche z. B. im Wald zu verstecken oder von einer Brücke zu werfen, dann wäre es natürlich günstiger, eine zweite Person dabeizuhaben.