Der Yogtze-Fall
14.09.2020 um 19:54Loewe78 schrieb:Wenn man nun im Oktober um 2 Uhr nachts über die Autobahn läuft, wird man nackt weitaus besser gesehenund was möchtest Du uns damit sagen?
Loewe78 schrieb:Wenn man nun im Oktober um 2 Uhr nachts über die Autobahn läuft, wird man nackt weitaus besser gesehenund was möchtest Du uns damit sagen?
Loewe78 schrieb:Stellt sich für mich die Frage, warum ein Mensch, dessen Suizidplan scheiterte, im Sterben liegend mit seinem letzten Atem noch andere mit reinzieht, die ihm helfen wollten.Wenn man unterstellt, daß Stoll in dem Zustand in dem er sich befand überhaupt noch einen klaren Gedanken fassen und formulieren konnte.
Loewe78 schrieb:Drogen oder anderen illegalen Gegenständen ausging bzw. vielleicht immer noch ausgeht.Die Spur beruht auf einen früheren Aufenthalt in den Niederlanden und wurde auch damals schon ganz schnell als irrelevant verworfen.
Loewe78 schrieb:Wenn man nicht rechtzeitig gesehen wird, landet man unter einem Auto - vielleicht auch noch auf dem Parkplatz. GDa der Körper von Stoll Anhaftungen von Erde und Blätterwerk hatte, gehe ich davon aus, daß er nicht auf der AB überrollt wurde.
Loewe78 schrieb:Zum Punkt "Warum nackt?" las ich viele Hypothesen. Eine lautete, man wird gezwungen, um Waffen und Abhörgeräte ausschließen zu können. Meine Ergänzung: Man könnte (ungefragt) zeigen wollen, dass man unbewaffnet ist.Eine Möglichkeit, für die es aber keine Hinweise gibt, ganz im Gegenteil.
Loewe78 schrieb:406'TZEInzwischen ist wohl auch klar geworden, daß man die Notiz nie zu Gesicht bekommen hat.
Nicht, dass es mich weiter bringen würde.
Loewe78 schrieb:wäre, wenn man über die Autobahn zum anderen Parkplatz rennen muss.Wenn es um die gute Sichtbarkeit gehen sollte, dann genügt es doch völlig, sich nur bis zur hellen Unterwäsche aus zu ziehen.
Loewe78 schrieb:Meine wilde Theorie würde erklären, warum jemand nackt über die Autobahn rennt. Sowas ist gefährlich, auch auf der Beschleunigungs- oder Verzögerungsspur eines Parkplatzes. Man könnte überfahren werden.Interessant. Er hat sich ausgezogen, damit er beim zu Fuß überqueren der Autobahn möglichst nicht überfahren wird.
Loewe78 schrieb:einige Parkplätze haben (illegale) Auffahrten. Nur: Was will Herr Stoll da?Na das ganze könnte auch der Endpunkt einer Irrfahrt gewesen sein.
Aber ist das nicht schon an sich krank, nachts die Autobahn zu überqueren?Wie ich schrieb: Um alleine zum gegenüberliegenden Parkplatz zu gelangen, dort etwas abzuholen und wieder zurück zum Auto zu gelangen. Zeitaufwand: 5 Minuten. Entdeckungsrisiko durch die Polizei: Nahe 0, wenn man nicht gerade überfahren wird.
Wozu hätte er das tun sollen
davon mal abgesehen wurde er nicht niedergefahren, sondern am Boden liegend überrollt da wo Blätter lagen ,laut xyKönnte passieren, wenn man auf einem Parkplatz ausrutscht oder aus sonst einem Grund zu Boden geht. Oder wenn man sich auf die Fahrbahn wirft, überrollt wird und zum Parkplatz robbt.
Na das ganze könnte auch der Endpunkt einer Irrfahrt gewesen sein.Eine dissoziative Fugue, auch möglich.
Loewe78 schrieb:Wo bleibt die Unterwäsche, wenn man von einem KFZ einmal um welche Achse auch immer rotiert wird?1. Wäre dann auch die Unterwäsche beschädigt oder zumindest kaputt
Loewe78 schrieb:Wie ich schrieb: Um alleine zum gegenüberliegenden Parkplatz zu gelangen, dort etwas abzuholen und wieder zurück zum Auto zu gelangen. Zeitaufwand: 5 Minuten. Entdeckungsrisiko durch die Polizei: Nahe 0, wenn man nicht gerade überfahren wird.Findest Du das nicht vollständig absurd?
Loewe78 schrieb:ur: Warum lädt man nachts einen völlig unbekannten, lebensgefährlich verletzten Nackten in dessen (sic) Auto und fährt mit ihm weiter die Sauerlandlinie hoch? Romantische Gefühle, ein Mann entdeckt sein Herz zweieinhalb Stunden nach Mitternacht vor genau dem Toilettenhäuschen, vor dem man soeben jemanden überrollte, will aber nicht von der Polizei erwischt werden? Sonst hätte man ja einen Unfall gemeldet.Ein Satz: Weil man den Mann überrollt hat, er ihnen leid tut und sie ihn schnellstmöglich, eventuell unterwahrung der Annonymität irgendwo hin bringen, wo man ihm helfen kann.
Loewe78 schrieb:an wollte helfen: Warum kein Notruf? Karl Müller aus Remscheid ist unverfänglich und man kann sich verkümmeln..Eine mehrere Möglichkeiten der Hilfe. Durchaus nicht die Unauffälligste.
Loewe78 schrieb:warum flüchtet man nach dem Unfall und trampt zurück auf der Sauerlandlinie?Die Flucht ist eine Momenthandlung um nicht zu sagen sie war Instinktiv aufgrund von Überforderung mit der Situation. Oder auch ganz überlegt, weil man annonym bleiben wollte.
Eine mehrere Möglichkeiten der Hilfe. Durchaus nicht die Unauffälligste.Nee, aber mit einem nackten Schwerverletzten durch Hagen gondeln ist nicht viel unauffälliger. Dann vor der Abfahrt in die Böschung schrödern ist maximal auffällig.
Entdeckungsrisiko 95 % durch Zeugen. Ein Mann der nachts nackt die Fahrbahn überquert, das ist nicht so oft.Nachts zwischen zwei und drei ist da sogar dieser Tage nicht viel los. Da sieht einen keiner.
Mal abgesehen davon
Der hätte doch dahin fahren können
Loewe78 schrieb:Auf der A45 gibt es alle 2 km eine Notrufsäule. Die LKW-Fahrer haben über eine von ihnen erfolgreich einen Notruf abgesetzt. Meist stehen nicht weit von Parkplätzen auch welche. Oft sehr zentral.Hatten wir schon.
Loewe78 schrieb:Nee, aber mit einem nackten Schwerverletzten durch Hagen gondeln ist nicht viel unauffälliger. Dann vor der Abfahrt in die Böschung schrödern ist maximal auffällig.Ist doch gar keiner durch Hagen gefahren.
Kann ja auch sein, man wollte ihn auf die nächste Rasstätte fahren.Einen Sterbenden auf eine Raststätte fahren, nachts um 3 - ich fürchte, das fällt entweder ganz doll auf - oder dem hilft keiner.
Loewe78 schrieb:Eine Erklärung, warum man sich nachts auf der Autobahn ganz ohne Paranoia ausziehen könnte wäre, wenn man über die Autobahn zum anderen Parkplatz rennen muss.Moment, Moment. Verstehe ich das richtig? Du meinst Stoll wollte (aus welchen Gründen auch immer) die Autobahn überqueren und hätte sich hierzu aus Sicherheitsgründen ausgezogen damit man ihn besser sieht? Das ist ganz, ganz starker Tobak. Niemand, ich wiederhole ausdrücklich: niemand, der auch nur halbwegs bei klarem Verstand ist, zieht sich nackt aus, um eine Straße "sicher" zu überqueren. Und schon gar nicht werden dabei die Schuhe ausgezogen.
Nightrider64 schrieb:Warum sollte man so etwas tun, das ist nicht nur lebensgefährlich, ja genau genommen völlig irre ?Absolut richtig!
Loewe78 schrieb:Nachts zwischen zwei und drei ist da sogar dieser Tage nicht viel los.Das hat mich im Aktenzeichen XY Beitrag gewundert, da war auf den Strassen recht viel los, und 1985 gab es ja bestimmt noch deutlich weniger Autos. Ist zwar nur ein eher unwichtiges Detail aber dem Zuschauer wird suggeriert das es um die Zeit doch viele Zeugen gäben müsste.
niemand, der auch nur halbwegs bei klarem Verstand ist, zieht sich nackt aus, um eine Straße "sicher" zu überqueren. Und schon gar nicht werden dabei die Schuhe ausgezogen.Vielleicht ja auch, um zu zeigen, man ist unbewaffnet. Auch kein Pistölchen im Schuh. Jemand, der das machen würde, hätte ein gediegenes Ausmaß an Verzweiflung, sehr eindeutige Anweisungen, was er genau wann genau wie zu tun hat und sehr großen Druck, dann auch so zu handeln. Entweder wäre diese Wahnsinnstat unglaublich gut belohnt oder die Konsequenzen bei Nichterfüllung äußerst unerwünscht - vielleicht auch beides. Für 3 Gramm Haschisch betreibt man so einen Aufwand eher nicht, von keiner Seite. Aber, wie gesagt, nicht unser Mann. Ich fragte mich, wie man von Seiten der Polizei auf die Idee kam, ein nackter, nüchterner Toter - das muss ein Schmuggler sein. Das könnte eine Erklärung sein.
Loewe78 schrieb:inen Sterbenden auf eine Raststätte fahren, nachts um 3 - ich fürchte, das fällt entweder ganz doll auf - oder dem hilft keiner.Könnte die schnellste Methode sein um ihm medizinische Hifle zukommen zu lassen damals 1984