Der Yogtze-Fall
26.10.2019 um 16:05Nightrider64 schrieb:Nach dem Abendbrot wo Stoll vielleicht auch ein Bier trank kam es zum "handfesten" Streit mit seiner Frau. Nach dem Gewaltausbruch gegenüber seiner Frau setzt er sich erst einmal in sein Auto und fährt zum Papillon, seiner Stammkneipe. Vielleicht ist ja jemand zum reden da.Unterwegs wirft er ein oder zwei der Beruhigungspillen ein, die ihm ein Freund mitgegeben hat oder er sonstwo her hat.Selbstverständlich ist der Mann zusätzlich in einer emotionalen Ausnahmesituation nach den HandgreiflichkeitenAls er ins Papillon einkehrt setzt erst einmal eine Nebenwirkung ein, der Blutdruck sinkt ab, er wird kurzzeitig bewußtlos.Trotz allem stellt sich keine beruhigende Wirkung ein. Er hat nicht die Ruhe ein Bier zu trinken, richtige Gesprächspartner sind auch keine da und er will, rastlos wie er ist, nach dem Schnaps der ihm spendiert wurde wieder weg.Er nimmt die nächste Beruhigungspille, die ihm aber auch nicht viel hilftEr fährt zunächst ziellos durch das einsame Siegerland. Nach Hause will er nicht mehr,. Vielleicht befürchtet er (zurecht oder auch nicht), daß ihn seine Frau gar nicht mehr hinein lässt nach seinem Gewaltausbruch gegen sie.Er fährt schlußendlich zu seinen Eltern.Als er vor deren bereits dunklen Haus steht überlegt er erst, daß es doch keine so gute Idee ist. Seine Eltern jetzt wach klingeln um mit ihnen über seine Eheprobleme zu sprechen hält er für dann doch nicht so gut. Zumal diese die Situation auch gar nicht unparteiisch gegenüber stehen.Aber: Bei "Tante" Hellfritz gegenüber brennt ja noch Licht. Also klingelt er dort, zumal er in der Vergangenheit vielleicht schon sehr gute und weise Ratschläge bei anderen Problemen erfahren hat."Tante" Hellfritz ist aber gar nicht so begeistert aus dem Schlaf geholt zu werden und verweist ihn an seine gegenüber wohnenden Eltern.Die würden das alles nicht verstehen entgegnet Stoll. Nach dem Vorschlag zurück zu seiner Frau zu fahren macht er sich davon. Er hat gemerkt, daß die alte Frau jetzt auch nicht der Ansprechpartner ist um ihm akut helfen zu könnenEr fährt wieder hinaus in die Nacht.Bis hierhin findet dein Gedankengang bei mir noch Zustimmung. Ach wenn du da schon von Alkohol und einnahm von Beruhigungsmittel ausgehst. Anbei hier der Alkoholkonsum kein tragend Roll spielen tut. Der war zu dem Zeitpunkt wo sich Stoll auf die Strasse legt vom Körper schon abgebaut worden. Bleiben noch die Beruhigungspillen. Dass aus diesen ein Verhalten hervorgeht wie du es schilderst ist doch unwahrscheinlich. Da müsste Stoll deutlich stärker psychoaktive Substanzen eingenommen haben.
Ja und zum Rest deines Gedankenganges mag ich nicht zustimmen. Stoll wurde zwar letztendlich überrollt /überfahren. Was auch nicht strittig ist. Strittig scheint mir das verhalten der Helfer.
Wie schon oft gesagt. Mir ist der Überrollvorgang / Überfahrvorgang immer noch ein Rätsel.